Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
zum Thema
Kennt ihr das: Anschreiben wollen, aber es dann sein lassen?46
Es ist bestimmt schon dieses Thema aufgegriffen worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben-Check reloaded

**********hwang Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Anschreiben-Check reloaded
Wie wär's denn mal mit einem kleinen Rollenspiel?

Bedauerlicherweise ist es ja so, daß auf ein erstes Anschreiben oft keine Antwort kommt.
Für den Verfasser stellt sich dann das Problem, daß er einfach nicht weiß woran es lag.
Wenn man aber seine Fähigkeiten im Formulieren von Anschreiben verbessern möchte, ist ein ehrliches und konstruktives Feedback allerdings unabdingbar.

Gerade im Schulungsbereich haben sich Rollenspiele durchaus bewährt, daher von mir folgender Vorschlag:

• User, die Interesse haben, ihre Anschreiben überprüfen zu lassen (nennen wir sie Kandidaten), können hier einen Beitrag (eine Bewerbung) posten, in dem Sie deutlich zu erkennen geben, daß Sie Ihre Anschreiben gerne überprüfen lassen wollen.

• User, die ein Anschreiben gerne kommentieren wollen (nennen wir sie Coaches), klicken in der Bewerbung des jeweiligen Kandidaten den "Danke-Button", und signalisieren dem Kandidaten damit, daß sie bereit dazu wären, sein Anschreiben unter die Lupe zu nehmen.

• Alternativ können sich Coaches auch per Beitrag, quasi für alle Interessierten, zur Verfügung stellen. Es wäre dann aber auch nur fair, auf die eingehenden Anschreiben auch zu antworten.

• Der Kandidat schreibt dem Coach eine mail, so als ob er sich für Ihn/Sie interessieren würde und einen Kontakt anbahnen wollte.

• Der Coach antwortet mit konstruktiver Kritik und gibt ggf. Verbesserungsvorschläge. Schreibt, was Ihn/Sie angesprochen hat und was eher befremdlich war. Vielleicht stellt Er/Sie am Ende noch ein Fazit, wie Er/Sie reagiert hätte, hätte Ihn/Sie diese mail außerhalb dieses Spiels erreicht.

Wichtig ist natürlich, daß man diese Sache mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreibt. Die Kandidaten sollten sich also schon ein paar Gedanken machen und sich um ein "vernünftiges Anschreiben" bemühen. Und die Coaches sollten sich um eine gewisse Objektivität bemühen und niemanden runtermachen, der sich hier die Mühe gibt, seine Fähigkeiten zu verbessern.

Es wäre auch hilfreich, wenn die Kandidaten und Coaches die Moderatoren bitten, Ihren Beitrag zu löschen, wenn sie denn kein Interesse mehr am Spiel haben sollten, damit sich hier nicht die Karteileichen häufen.

Für Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Angelegenheit steht der Thread

Flirthilfe: Anregungen und Diskussion zum Anschreiben-Check

zur Verfügung .

Dieses Thema ist bitte wirklich nur als "Kontaktbörse" für Coaches und Kandidaten zu verstehen. Sonst verlieren wir hier ganz schnell die Übersicht.

Ich hoffe, mein Vorschlag stößt auf reges Interesse und ich wünsche Euch viel Spass.

Im Sinne von "Mehr Joy am Joy"

LG Christian
Coach
danke.


Wer mag, schreibt uns an.

Hinweis: wir suchen real keine Männer. Für das Spiel gilt dies nicht!

Wir freuen uns auf eure Zuschriften.

*wink*


Helga und Thomas
Roter Faden
Ich habe mich gestern zum ersten Mal hier beteiligt und bei der Gruppe angemeldet.
Nach wenigen Minuten bekam ich eine Mail, in der ich gebeten wurde mich der Gruppe vorzustellen.
Ich kann locker vor zweihundert Menschen frei sprechen aber die Aufgabe mich hier schriftlich vorzustellen und geeignete Worte zu finden war Stress.
Da hat mir die Vorstellung von Wellicious sehr geholfen. Sie war ein "Leitfaden".

Vielleicht ist es hilfreich, wenn der TE und andere Helferlein hier beispielhaft zwei oder drei kurze Musteranschreiben veröffentlichen.

Das könnte dem einen oder anderen helfen den Einstieg zu finden.

LG Dirk
Hilfestellung
Lieber http://www.joyclub.de/my/2486510.blaubeer2.html

Schau doch mal hier:

Flirthilfe: Ich bin jetzt auch hier!

Die Mitteilung, Du sollst Dich vorstellen, kommt automatisch. Also erstmal kein Stress, abwarten und *tee* trinken.

Das ist auch alles nicht so *bier* ernst gemeint, sondern eine nette Möglichkeit, sich auszutauschen.

Wenn Du denkst, ein kritischer *les* - Check kann Dir helfen, schreib uns per CM an.

Liebe Grüsse,

wellicious
**********hwang Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
@******er2:

Wellicious haben völlig recht.

Bei allem Verständnis für Deine Nachfrage. Diese hättest Du auch hier

Flirthilfe: Anregungen und Diskussion zum Anschreiben-Check

stellen können/sollen. Sonst landen wir ganz schnell wieder in der Off-Topic-Falle.

Meine Bitte daher auch an die Mods, die letzten (einschließlich diesem) Beiträge auch in den entsprechenden Thread zu verschieben.

Und da es nun einigen so wichtig erscheint, ein wenn auch fiktives, aber dennoch privates Anschreiben, öffentlich lesen zu wollen, wäre ich bereit, mein Anschreiben an die Wellicious im Partnerthreat Flirthilfe: Anregungen und Diskussion zum Anschreiben-Check zu posten, wenn sich diese damit einverstanden erklären.
wir sind einverstanden. Anschreiben wie Antwort.
**********hwang Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Kandidat/Coach
In der ganzen Aufregung habe ich ganz vergessen, mich hier sowohl als Kandidat zu beerben, als auch als Coach zur Verfügung zu stellen.

Wer Post von mir will, klickt bitte den "danko" oder postet einen entsprechenden Beitrag.
Wer mich anschreiben möchte, ja, ähh, tut es einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.