Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OPEN-THREAD

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
OPEN-THREAD
ein thread für alle... auch für nicht-flirt-hilfe-mitglieder... hier kann jeder fragen stellen... und/oder sich einbringen...

viele basismitglieder haben nur ein begrenztes kontingent um gruppen beizutreten... oder man möchte nur eine frage stellen und nicht gleich mitglied werden...

dann nutzt diesen thread... ihr seid herzlich willkommen... *huhu*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Gute Idee *top* !
Frage an Frauen
Welche Art von Komplimenten gefallen euch bzw gefallen euch nicht oder mögt ihr gar keine Komplimente von Unbekannten?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@****ses: Deine Frage trifft zusammen mir einer Mail, die ich heute Morgen bekam:

"Hallo,
ich entschuldige mich gleich mal.
Du hast genau solche Brüste, wie ich sie liebe.
LG
Das glaube ich wenigstens."

Das ist ein prima Beispiel für ein verunglücktes Kompliment, denn erstens ist mir das zu direkt, und zweitens ist es reine Spekulation, da die besagten Brüste in meinem Profil weder gezeigt noch beschrieben werden *g* .

Die meisten Kompliment, die hier per Mausklick verteilt werden können, bekomme ich für mein Bild. Das nehme ich gerne zur Kenntnis, bedanke mich höflich und denke dankbar an den Fotografen, dem ich die Komplimente im Geiste weiterschicke, denn es war ja seine Leistung.

Am meisten freue ich mich über Komplimente bzw. Danke-Klicks für meine Beiträge. Und manchmal ergibt sich daraus ein längerer Austausch oder sogar eine Begegnung ...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Komplimente sollten immer ehrlich und authentisch sein den unterschied merkt Frau und reagiert ganz sicher drauf wenn es nicht richtig ankommt
Danke sehr für die Antworten!
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem jüngeren Mann über das Thema, wie man Frauen kennen lernt. Ich riet ihm ab von den Maschen der "Pickup-Artists" und riet zu konreten, spezifischen Komplimenten. Also nicht "Du siehst sexy aus" sondern "Du hast tolle Beine / eine tolle Figur / whatever genau gefällt." (Wenn man die körperliche Attraktivität ansprechen möchte.)

Das Beispiel von Doro ist köstlich! Er sagt damit ja eigentlich: "Meine Phantasie von Dir ist echt geil!"

Bei den Komplimenten zu Deinem Profilbild, Doro, hat sicher der Fotograf seinen Anteil. Deine Entscheidung, Dich hier mit so einem Bild zu zeigen, könnte aber auch zu einem Kompliment anregen. Gehört schließlich Mut dazu. Ich selbst hab mein Profilbild (ebenfalls Portrait) wieder entfernt, weil ich im beruflichen Kontext eine schlechte Erfahrung damit gemacht habe.

Noch eine Komplimentefrage:

Außerhalb des JC und überhaupt des Internets, also im Alltag, wie findet ihr es da, wenn euch Männer Komplimente zu dem, was ihr tragt, machen? Zu Bluse, Rock, Schmuck, whatever?
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Was ich mich bei deiner Frage http://www.joyclub.de/my/1748987.ulysses_bloom.html erst einmal Frage. Was willst du bezwecken?

Da du so explizit nachfragst hast du einen Hintergedanken und das finde ich per se etwas gefährlich. Frauen haben einfach ein Gespür für authentische Komplimente und ob sich daraus ein Rattenschwanz entwickelt.

Wenn es einfach darum geht ein Kompliment zu machen, dann geht es nicht darum was wir gut oder schlecht finden. Man sagt es in dem Moment, was einem an dem Bild/Profil gefällt oder klickt den Button Kompliment. Dies ohne Hintergedanken, ohne ordinäre Sprache, mit Niveau und Respekt.

Willst du damit einen Kontakt forcieren, dann finde ich deine aufgeführten Beispiel Komplimente ehrlich gesagt nicht als geeignet. Da tendiere ich auch eher zu dem was doro2011 geschrieben hat. Eben das man über bestimmte Beiträge ins Gespräch kommt.

Denn mal ehrlich, was soll ich dazu sagen wenn jemand z.B. meinen Rock toll findet? Ja Danke und das wars. Was soll daraus entstehen? Egal ob real oder hier
*gruebel*
Frage zur Nachfrage
Was will ich bezwecken mit dem Kompliment oder mit meiner Frage hier?

Mit beidem nichts. Ich habe eine tolle Partnerin und vertreibe mir hier auf angenehme Weise in Arbeitspausen die Zeit. Nutze den JC zur Horizonterweiterung. Ich mache hier im JC gar keine Komplimente und habe mit meinem Basiszugang auch gar keine Möglichkeit dazu. Manchmal würde ich gerne einen Danke-Klick verteilen, aber das Bedürfnis ist nicht so groß, dass ich mir eine Premiummitgliedschaft leiste.

Aber ich finde das THema "Kontaktaufnahme" interessant, nenn es meinetwegen soziologisches oder psychologisches oder sozialpsychologisches Hobby.

Mir ist aufgefallen, dass Frauen auf Komplimente teils mit Abwehr in Richtung "stimmt doch gar nicht" oder mit Misstrauen "was willst Du damit bezwecken?" reagieren. Sich bedanken und sich darüber zu freuen, dass man anderen zB einen angenehmen Anlick geboten hat, scheint z.T. nicht der Normalfall zu sein.

Ich habe eine Freundin, die viele Komplimente macht, sowohl Frauen, als auch Männern. Vor allem, wenn ihr Kleidung gefällt. Und ich habe den Verdacht, dass diese Komplimente anders ankommen würden, wenn sie dasselbe als Mann verkleidet sagen würde.

Eigentlich schade, oder?
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Das ist es was ich meine mit authentisch und ohne Hintergedanken. Die meisten Komplimente dienem einem Zweck des Komplimentgebers und von daher kann ich die Abwehr ehrlich gesagt verstehen. Komplimente sollten an sich eine wohlwollende und freundliche Äußerung sein. Nicht mehr oder weniger.

Wenn deine Freundin Komplimente verteilt, dann schätze ich, dass es genau das ist. Eine wohlwollende und freundliche Äußerung. Damit kommen diese eben auch so an wie es sein soll. Ein einfaches Kompliment, dass keine große Reaktion erfordert außer ein Danke.

Wenn man den Joyclub als Grundlage nimmt, dann wird mit dem Kompliment sehr oft hintergründig etwas eingefordert. Das man denjenigen anklickt und wenn er nur Basis ist anschreiben soll. Dafür steht das Kompliment, was häufig so in den Profilen auch beschrieben wird. Es wird also mit dem Klick z.B. eine Aktion von mir eingefordert.

Also ist das Kompliment dann authentisch? Nein, es steht eine Anforderung dahinter. Ich werde also mit einem Kompliment gezwungen mich damit zu befassen. Zu reagieren und von 100% Komplimente enden 99,9 % eben nicht. Es geht weiter und ich muss sagen, danke aber kein Interesse. Dies sind größtenteils meine Erfahrungen aus den Jahren im Joyclub bezogen auf Komplimente. Ein Danke als Antwort reichte also selten aus............der Rattenschwanz kam *snief*

Man wird also dadurch in eine Situation gebracht wo man nicht hin will, anstelle einfach mal zu sagen.

Hey, dein Profil gefällt mir aus diesen und jenen Gründen. Ich würde dich gern kennenlernen, weil ich glaube diverse Ansätze gefunden zu haben um gemeinsam auf einer Wellenlänge zu sein. Was sagst du dazu?

Finde ich persönlich besser als diesen Kompliment Klick Wahn.

Aber gut, dass ist jetzt nur meine subjektive Meinung *zwinker* 10 andere Personen werden ebenso unterschiedliche Sichtweisen beitragen. Zudem finde ich auch das unterschiedlichen Situtationen ein Kompliment auch anders da stehen lassen.

Insofern...................eine pauschale Antwort ob gut oder schlecht wird es nicht geben *zwinker*
Wenn man den Joyclub als Grundlage nimmt, dann wird mit dem Kompliment sehr oft hintergründig etwas eingefordert. Das man denjenigen anklickt und wenn er nur Basis ist anschreiben soll.

Das ist ein Missverständnis: Einer, der nur Basis ist, kann weder Komplimente in Form von Danke-Klicks verteilen, weder auf Profilen, noch im Forum, noch kann er anschreiben. Das einzige, was er kann, ist das Profil mit "gefällt mir" markieren (Damen hoch). Das man daraus ableitet, dass derjenige angeschrieben werden soll, erscheint mir absurd. Auch bei Facebook bedankt sich niemand für ein "Gefällt mir".

Bei einem Kompliment im Sinne des "Danke"-Klicks macht "Danke" für das Danke auch keinen Sinn. Höchstens "bitte" oder "gern geschehen".

Aber eigentlich hab ich ja nach offline-Situationen gefragt. Wann erscheint Euch denn in solchen Situationen ein Kompliment ehrlich, wann vermutet ihr Hintergedanken?
Ist es legitim, eine positive Bemerkung als Gesprächseinstieg zu nehmen oder ist das bereits zu viel "Hintergedanke"?
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Meinerseits waren es nur erlebte Beispiele und nicht im Detail ausgeführt.


*********loom:
Aber eigentlich hab ich ja nach offline-Situationen gefragt.

Da bin ich raus, da mich die Flirtgruppe hier nur für den Joyclub oder besser gesagt nur bezogen aufs Internet interssiert *smile*
**********hwang Paar
109 Beiträge
Hintergedanken
Ist es legitim, eine positive Bemerkung als Gesprächseinstieg zu nehmen oder ist das bereits zu viel "Hintergedanke"?

Absolut, wo kämen wir denn da hin. Irgendwie muss man ja auch ins Gespräch kommen, und ist nicht bei allem was wir tun und sagen auch immer irgendein Hintergedanke dabei. Und ist denn der Hintergedanke, ein Gespräch beginnen zu wollen, so verurteilenswert?
Wichtig ist, finde ich, daß das Kompliment auch ehrlich gemeint ist, so wie es auch viele schon beschrieben haben. Es macht sicher keinen Sinn, ein Kompliment zu konstruieren, das merkt Dein Gegenüber und es bewirkt wohl eher Befremdlichkeit, weil der Hintergedanke in den Vordergrund tritt.
Es kann auch nicht jeder mit Komplimenten umgehen. Gerade Menschen, die eher unsicher sind, fühlen sich dadurch oft peinlich berührt, weil die Anerkennung durch einen anderen nicht dem eigenen Selbstbild entspricht. Dennoch tut ein Kompliment niemandem weh und man kann durchaus versuchen, darüber ins Gespräch zu kommen. Wenn es nicht funktioniert, muss man halt was anderes versuchen, und unter Beweis stellen, daß man auch etwas anderes zu bieten hat, als Süßholz zu raspeln. Das wertet das vorher gemachte Kompliment vielleicht auch ein bißchen auf.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
frisch auf den Tisch...
Hallo Freunde Flirthilfe,
ich habe auch mal eine Frage. Wie kann ein junger und unerfahrener Mann einer Frau oder einem Paar gefallen, sodass diese über seine Unerfahrenheit hinwegsehen bzw. sie beenden? *zwinker*
Danke schon mal an Euere Antworten.
Euer Frank
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wünsche
euch allen auch einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die Woche *wink*
*****n16 Mann
31 Beiträge
Hilfe beim Profil - Mails landen nur im Papierkorb
WARUM WURDE MEIN BEITRAG UND EINE DAZUGEHÖRIGE ANTWORT GELÖSCHT ?
Ich habe es nun noch einmal geschrieben


Ich bitte um Hilfe! Meine Emails als Singlemann an Frauen und Paaren landen leider nur im Papierkorb.

Ich schreibe die Damen nett an und beschäftige mich auch mit ihren Profilen und erwähne auch etwas davon in den Mails. Man(n) möchte ja Interesse zeigen.

Bitte schaut euch mein Profil an (besonders die Damen) und berichtet mir was man besser machen kann. Danke!

Eine Frau meinte der Text würde ihr vermitteln das ich mit Gewalt suche. Eine andere Dame fand meine Bilder nicht ansprechend.

Ein Profil mit einen guten Text und Bilder sollte man schon haben.
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Flirthilfe: Das Profil im Check II

Dein Beitrag und die Antwort darauf ist in den Thread "Das Profil im Check II" verschoben worden, da er dort wesentlich besser passt und von mehr hilfsbereiten Gruppenmitgliedern gelesen wird.

Ebenso kannst du dort nachlesen, wie andere Mitglieder gecheckt wurden, und dir dort schon mal Anregungen holen.
*****n16 Mann
31 Beiträge
Kann es sein, das durch das Verschieben keine Clubmails ausgelöst werden? Antworten gibt es keine. Den Beitrag hat wohl keiner gelesen.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Kann es sein, das durch das Verschieben keine Clubmails ausgelöst werden?
Jau, ist so. Könnte man beim Support als Verbesserungsvorschlag einkippen.
****is Frau
9.948 Beiträge
@ tomfun16

Wieso keine Antworten?
Schon direkt am 3.3. gab es eine Antwort von MademoiselleB Flirthilfe: Das Profil im Check II
*****n16 Mann
31 Beiträge
Diese Anwort wurde hier gegeben und dann auch mit meinem Beitrag verschoben. Bisher gab es keine weiteren Antworten.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
hi tomfun,

ich habe deinen beitrag in den dazu passenden thread verschoben, vielleicht würde es sich lohnen mal hier in den einzelnen threads zu stöbern. es gibt hier schon einige fragen in die gleiche richtung und wirklich hilfreiche antworten dazu...
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
den letzten beitrag hab ich auch an die passende stelle verschoben. bitte achtet darauf, dass sich nicht alle threads kunterbunt mischen... *danke*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Öffentlicher thread, sehr gut.

Ich bin bisher in zwei Gruppen. Kann ich in diese hier noch rein? Ich wäre hellauf begeistert.
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Suncemoye Du hast Post *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.