Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
120 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreiche Anschreiben

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Erfolgreiche Anschreiben
Hier findet ihr 5 Tipps, die zu einer erfolgreichen Erstmail führen können:

https://www.joyclub.de/dating_tipps/3556.5_tipps_fuer_die_perfekte_erste_mail.html

Der Satz "wie gehts?" ist definitiv NICHT dabei.

An die Männer:
Mich würde interessieren, mit welcher Art von Anschreiben ihr erfolgreich wart bzw. seid.
Es geht nicht darum, die komplette Mail hierher zu kopieren, sondern inhaltlich wiederzu geben, was ihr geschrieben habt, auf welche Art ihr geschrieben habt, vielleicht auch mit einigen konkreten Satzbeispielen oder Wendungen. Was ist beim Gegenüber offenbar so gut angekommen, dass ihr eine Antwort erhalten habt?
Inwieweit habt ihr das Profil der angeschriebenen Dame berücksichtigt? Worauf sied ihr eingegangen? Habt ihr über euch erzählt? Habt ihr Fragen gestellt? Worauf bezogen sich diese?

An die Frauen:
Welche Art von Anschreiben sind bei euch so gut angekommen, dass ihr darauf geantwortet habt? War es der Inhalt des Anschreibens? Der Stil? Gab es einen bestimmten Satz oder eine bestimmte Frage, die euch dazu animiert haben zu antworten?

Es wäre schön, wenn wir hier einen hilfreichen Austausch über erfolgreiche (Erst-)Anschreiben zustande bekommen.

Bitte keine Ausführungen, was bei euch NICHT gut angekommen ist und worauf ihr nicht geantwortet habt. Da haben wir schon genug Beispiele und Threads. Sondern hier mal bitte nur die Erfolgsgeschichten posten.
*******er37 Frau
218 Beiträge
meine persönlichen fünf Punkte:

1. das Profil ist wichtiger als das Anschreiben

2. mir persönlich reicht ein Hallo und ein/zwei kurze Sätze. ein Kompliment kommt immer gut. danach gehe ich nämlich auf das Profil (siehe unter 1.) und entscheide, ob ich zurückschreiben werde

3. ist kein Freizeitfoto im Profil, eins mit der ersten mail mitschicken. ich schreibe nicht mit dunklen Gespenstern, höchstens mal mit Hui Buh

4. wer mich in der ersten mail zum Lachen bringt, sieht mich schon fast nackt *zwinker*

5. Respekt, Respekt, Respekt
Gleichberechtigung
Ganz im Zeichen der Gleichberechtigung

An die Frauen
Wie sehen Eure Anschreiben aus?
Mit welchen Anschreiben seid Ihr erfolgreich?

An die Männer
Wie sehen die Anschreiben aus, die Ihr bekommt?
Wie muss für Euch ein gutes Anschreiben aussehen, um eine Frau interessant zu machen?
Würde ganz Klischeehaft ein "Ficken?" ausreichen?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Das kann natürlich gern ergänzt werden, wobei ich denke, dass Frauen weniger Probleme haben werden, eine Antwort zu bekommen und dass da vielleicht wirklich manchmal ein "Ficken?" reichen würde.
Das hilft aber den Männern nicht weiter, die hier erfolglos gute (ihrer Meinung nach) Anschreiben verschicken und Null Resonanz haben. Die können natürlich nicht einfach die erfolgreichen Mails der Frauen übernehmen.
Insofern sehe ich hier doch geschlechterspezifische Unterschiede.

https://www.joyclub.de/my/4628946.mattsee.html, wie sind denn deine Erfahrungen?
Würde es DIR denn weiterhelfen zu wissen, wie die Anschreiben der Frauen aussehen und mit welchen Anschreiben sie erfolgreich sind?
Was war bei DIR persönlich bisher erfolgversprechend?
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
****See:
An die Frauen
Wie sehen Eure Anschreiben aus?

Der war gut… *haumichwech*
Ich denke, es würde insofern weiterhelfen, als das man ja meistens so schreibt, wie man selbst angeschrieben werden möchte.

Ich fände es spannend, wenn vielleicht eine Woche lang, alle Männer die Finger von der Tastatur lassen, und die Frauen aufgefordert wären anzuschreiben.
Damenwahl sozusagen.

Wäre mal ein interessantes Experiment.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
****See:
Ich fände es spannend, wenn vielleicht eine Woche lang, alle Männer die Finger von der Tastatur lassen, und die Frauen aufgefordert wären anzuschreiben.

Ich schätze, dass (wenn alle Männer mitmachen würden) in dieser Woche das CM-Aufkommen gegen Null gehen würde.
Kann natürlich passieren, dass die Frauen dann einfach die Ruhe in ihrem Postfach genießen.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Ich habe, ein Antwortsquote von derzeit ca. 80% auf meine Anschreiben. Ich suche ausschließlich dauerhafte Beziehungen und Kontakte. Mein Ratschläge hier beziehen sich somit auf Anschreiben zu längerfristigen Beziehungen und Kontakten.
Wie mir über die Jahre von vielen Frauen mitgeteilt wurde und was sich auch mit meinen eigenen Vorstellungen und Eindrücken deckt, sind folgende Grundregeln für meine Anschreiben für längerfristige Kontakte:
  • Habe ein aussagekräftiges Profil, das Dich, Deine Hobbys, was Du suchst und welche Vorstellungen Du hast genau beschreibt. Kein Textgenerator.
  • Sei authentisch in Deinem Profil und Deinen Anschreiben.
  • Gesunde Selbsteinschätzung, Selbstreflexion und Selbstbewusstsein in Deinen Texten.
  • Gesichtsbild im Profil oder als Anhang an die CM.
  • Keine Schwanzbilder in den öffentlichen Ordnern.
  • Die Anschreiben sollen individuell zu den angeschriebenen Profilen formuliert sein und auf Punkte aus den Frauenprofilen eingehen.
  • Prüfe genau ob das Frauenprofilen zu Deinen eigenen Wünschen und Neigungen passt, und ob Du auch zu den Wünschen und Neigungen der Frau passt.


Das sind alles Punkte, die mir auch bei Frauenprofilen wichtig sind, und auf die ich auch in Schreiben an mich Wert lege.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Heartdiver75
Danke für den ersten konstruktiven und hilfreichen Beitrag.
*top*
Jetzt müssen die Tipps nur noch gelesen und umgesetzt werden.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
PS
Was ich noch vergessen habe:
Sehr heikel sind Formulierungen, wie „Dein Aussehen/Alter ist Nebensache“, „Dein Aussehen/Alter sind nicht wichtig“.
Das kommt meist so an, als ginge es nur darum irgendeine beliebig Frau zu finden.
Niemand möchte normalerweise beliebig sein oder einzig auf sein Geschlecht reduziert werden.
Das hat dann was von „was bei 3 nicht auf dem Baum ist...“
aus Gruppen- oder Forenbereichen erfolgten doch eher erfolgreiche Anschreiben

eher nervig find ich so "handelsübliche"
was machst du, wie geht es dir, *blabla*
auch muß kein Bild sein *zwinker*
mein Interesse erfolgt durch den Profiltext, das Anschreiben

ich beobachte auch erstmal (für mich interessante) User
sprich, ich setze diese in meine Beobachtung, sehe so deren Pineinträge, finde sie schneller in meiner Kontaktliste *zwinker*
und geh dann in den Themen schauen
durch sehr unauffällige Art und Schreibe, weckt dieses eher mein Interesse
oder eine besonders gelungene *zwinker* Aktion, etwas frech, dabei dennoch nett
****li Mann
278 Beiträge
ERFOLGREICH
Das muß es sein, erfolgreich, egal ob Brief, Mail, Telefonat, Thread, Blog, Post oder das eigene Profil.
Aber da gilt es doch erst einmal, den Erfolg für sich selbst zu benennen.
Und was ich heute als DIE wichtigste Sache bezeichne, kann in 14 Tagen sich schon geändert haben; und wenn es nur Nuancen sind.
Und das geht meinem Adressaten bestimmt genauso.
Wenn ich Glück habe, passt alles zusammen und es kommt wie von Feen-Hand die gewünschte Antwort und es entwickelt sich etwas - das ist dann Erfolg.
Nur in den meisten Fällen passiert das eben nicht; denn wie sonst wäre dieser und ähnliche Threads zu erklären?
Jeder hat seine Wünsche, Vorstellungen, Meinungen und sie sollen zu 100 % erfüllt werden. Nur vollständige Übereinkunft? Gibt es die? Ich denke eher nicht. Aber die Elektronik gauckelt uns das vor und wir reagieren mit Massen-Mails. Irgendwo wird es denn schon passen! *ironie*
Deshalb, (HiHi ich Heide nun wieder) es ist Weihnachtszeit und wir werden zur Mitmenschlichkeit aufgerufen. Nicht gleich jeden etwas missglückten Post, nicht jede unglückliche Formulierung, nicht jedes missratene Foto, nicht jede komische Vorliebe, nicht jeden unerwünschten Proll-Body in die Tonne treten. Von erkennbaren Massen-Mails einmal abgesehen kann sich hinter allem Negativen auch sehr Positives verbergen.
Wenn ich mir etwas wünschen darf - dreht den Artikel um in: Erfolgreiche RÜCK-Antwort.

Na denn
Handbreit
Ich muss gestehen, der Beitritt in diese Gruppe macht recht viel Sinn, da man einige wertvolle Tips erhält in Bezug auf das eigene Profil und auch Kritik einstecken darf - ich sehe das aber positiv!

@ Leahnah, du hast mir gezeigt wie es in Bezug auf Anschreiben nicht umgesetzt werden sollte 👍, dafür ein Danke!

@ curios, danke für die Tips und auch die klare Meinung

@ Heartdiver75.. Mit der Tendenz der CM in Richtung Null in Bezug auf den Vorschlag des @ Mattsee, kann man sich überraschen lassen finde ich.

@ Mattsee bei dem Experiment wäre ich auf alle Fälle dabei.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn mich
Irgendetwas am Profil des Gegenüber reizt - kann derjenige (fast) schreiben, was er will;

Wenn nicht, könnte er mich mit Shakespeareanischen Sonetten besingen und würde doch nicht mehr als ein dürres Dankeschön ernten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.