Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1448 Mitglieder
zum Thema
Oops, die kenne ich! Schonmal Bekannte im JOYclub getroffen?38
Ist es euch auch schon passiert, dass ihr Profile von Bekannten…
zum Thema
Zum MMF verführt9
Eines Tages als ich mit meiner Freundin in Bett war, sie breitbeinig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ProfilWirkung und was kommt dann?

ProfilWirkung und was kommt dann?
Nachdem ich so unterschiedliche Profile, teils auch die Profilinhaber direkt gesehen habe, kam mir jetzt der Gedanke
inwieweit werden die Wirkungen gesehen.
Nach einem Gespräch mit einem Bekannten hatte ich meinen Text in eine HP gelagert und (aus meiner Sicht) die wichtigsten Teile kurz und knapp verbleiben lassen.
Mein Ziel wird so immer noch nicht zu 100% erreicht, doch sehr viele Anschreiben beziehen sich jetzt doch vermehrt auf einzelne Punkte.

Welche Wirkung wird gewünscht?
Wen soll das Profil ansprechen/soll es das?

Mich würde schon interessieren wie jedeR hier das für sich sieht und bin auf die einzelnen Beiträge sehr gespannt.
Und bitte, es geht nicht darum wie jetzt mein Profil auf wen wirkt, ich möchte schon die eigene Wahrnehmung zum eigenen Profil gemeinsam anschauen.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Absicht und Rückmeldung
Wie soll mein Profil auf andere wirken und wie scheint es auf andere zu wirken? Das ist gar nicht so leicht, denn man ist ja doch irgendwie voreingenommen.

Ich habe zwei Profile hier im Joy. Mein eigenes und ein Paarprofil mit einer Partnerin. Die Wirkung auf andere ist schon deutlich unterschiedlich, was aber auch beabsichtigt ist.

Bei meinem eigenen Profil geht es mir darum mich selbst darzustellen. Da ich sehr viel in Foren und Gruppen unterwegs bin, dient es so auch der Hintergrundinformation über mich. Von den Personen mit denen ich in Kontakt trete gibt es zwei Gruppen. Bei der einen Gruppe erreiche ich ziemlich genau was ich will. Es wird in CM-Wechseln auf das Profil Bezug genommen und es erzeugt Interesse. Die zweite Gruppe ist für mich eher unerwartet gekommen und war daher sicher nicht beabsichtigt. Mein Profil scheint diese Gruppe zu provozieren. Zumindest fühlen sie sich genötigt mir ihre Kritik an meiner Lebensweise mitteilen zu müssen. Nach eigener Aussage hat ein User sogar extra dafür hier einen Monat bezahlt, um dies tun zu können. Bei der dritten Gruppe kann ich es nicht so gut sagen, denn sie schreibt mir ja nicht. Ich habe für einen Mann recht ordentliche Besucherzahlen. Ob mein Profil diesen Besuchern einen richtigen Eindruck vermittelt weiß ich daher nicht.

Bei unserem Paarprofil Adamastoi ist die Absicht schon eine ganz andere. Das Profil ist als Kontakt für Bekanntschaften, Partys und auch die Anbahnung neuer Abenteuer ausgelegt. Hier bin ich mit der erzeugten Wirkung noch nicht sehr zufrieden. Unser Profil funktioniert für uns, allerdings deuten die Rückmeldungen an, dass es besser funktionieren könnte. Es wirkt auf viele Besucher einschüchternd (was erstmal nicht ganz so schlimm ist). Unschöner ist, dass uns bereits einige Male eine nicht näher beschriebene "professionelle" Absicht unterstellt wurde. Durch die doch sehr offensichtliche Ausrichtung des Profils haben wir auch sehr viel männlichen Beifang, dessen Komplimente und Anschreiben jedoch zeigen, dass zum Lesen eben auch Verstehen gehört und das nicht von jedem beherrscht wird. Der Beifang ist jedoch nicht so übermäßig, dass er wirklich stört.
*********eeker:
"professionelle" Absicht
liest sich ja erstmal merkwürdig, magst du etwas mehr dazu erläutern *liebguck*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wurden z.B. gefragt, ob wir für ein Treffen ein Taschengeld verlangen würden.
ooohhh *umfall*

wobei, klar, wenn es eben auch diese Vorstellungen von Usern gibt, da ja die Plattform sehr vielfältig ausgerichtet ist, da kommt es eben auch zu diesen Anfragen
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
@curious_seeker
Ich seh in Eurem Paarprofil nur den Begriff 'Veranstaltung', der eine Assoziation auf etwas professionelles darstellen könnte. Wobei, wenn man das Profil ganz liest und mal einen Moment wirken lässt, dürfte sich das schnell verflüchtigen ...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Wie wirkt mein Profil?

und vor allem:

Was beabsichtige ich mit meinem Profil?

sind meiner Meinung nach die Hauptfragen.

Beim Profilcheck
Flirthilfe: Das Profil im Check III
kann man zwar den Profilinhaber auf formale Mängel wie Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweisen und ihm zum Ausdruck, dem Inhalt und dem Textaufbau einige Hinweise geben, aber ob sich der gewünschte Erfolg hinterher einstellt, kann keiner garantieren, weil ja auch keiner wirklich weiß, was der Profilinhaber beabsichtigt und wen er ganz konkret anschreiben will.

Wenn ich jetzt jemandem schreibe, dass sein Profil in meinen Augen zu sexlastig klingt und mich das Profil abschreckt und abstößt und ihm Tipps gebe, dass er den Fokus nicht so sehr auf den Sex legen soll, dann mag das für ihn vielleicht gar nicht die richtige Stratege sein, weil er ja vielleicht genau die ansprechen will, die auch NUR Sex und nichts anderes suchen.

Insofern ist es mittlerweile gar nicht so zielführend, wenn im o.g. Thread jemand schreibt:
"Ich bekomme keine Antworten auf meine Anschreiben, dabei habe ich schon 100 Frauen angeschrieben. Erfolgsquote = 0
Habt ihr mal ein paar Tipps für mich, wie ich mein Profil umgestalten kann?"


So lange man nicht weiß, auf WEN der User wirken möchte, WEN er mit seinem Profil ansprechen möchte, kann das Ganze gar nicht funktionieren. Denn ich gehe ja immer von MIR aus und welche Profile auf MICH positiv wirken. Aber ICH gehöre ja vielleicht gar nicht zum Zielkreis des Users, weil meine Vorstellungen und Wünsche ganz andere sind.
******fun Frau
8.227 Beiträge
****nah:
Welche Wirkung wird gewünscht?
Wen soll das Profil ansprechen/soll es das?

meinst du das jetzt ganz konkret?
auf dich bezogen, auf uns einzelne hier in der gruppe?
oder auf die anfragenden mitglieder?
****Joy:
Wobei, wenn man das Profil ganz liest und mal einen Moment wirken lässt, dürfte sich das schnell verflüchtigen ...
finde ich ganz besonders in dieser Art und wichtig
und wirklich für jedes Profil zur Beachtung
*fluester* außer es wurde aus den vorhandenen Textbausteinen erstellt, aber selbst da ist es interessant dann weiter unten im Profil zu schauen, verbergen sich doch oft kleine Schätze in der Gruppenzugehörigkeit, die dann zu einem regen *tipp* führen können
******fun:
anfragen
und jedeR für sich, sich zu beachten, was will ich, welche Hilfen möchte ich zBs hier in dieser Gruppe für mich nutzen
egal ob zBs bei Anschreiben etwas mutiger zu sein, wie die Profilwirkung so auf einzelne ist, ist ja auch sehr interessant
******fun Frau
8.227 Beiträge
also ist das für leute, die sich unsicher sind, oder für alle, um mal von sich und ihren erfahrungen zu berichten?
ich denke für jeden Profilinhaber/jede Profilinhaberin ist das nutzbar
grad im Forum gelesen

Ab wann weckt ein Mann euer Interesse?

find ich ganz gelungen als Ideengebung für die eigene Profilgestaltung
https://www.joyclub.de/magazin/singles/3320.erfolglos_im_joyclub_das_kann_der_grund_sein.html brachte mir ein paar Schmunzler
aber es stimmt
lieber eine kleine nette Frechheit, die dann zu mehr führt, als *gaehn* hervor bringend, damit wird wirklich kaum jemand hervor gelockt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.