Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?62
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warum Partnersuche und Kennenlernen oft schwierig ist"

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
"Warum Partnersuche und Kennenlernen oft schwierig ist"
Wenn man sich bei der Partnersuche oder bei der Suche nach einer Bekanntschaft im Internet umschaut, scheint es eine unbegrenzte Anzahl von potenziellen Partnern oder auch Sexualpartnern zu geben. Lässt man sich in einer der unzähligen Single-Portalen, Foren, Dating- oder auch Single- Börsen durch die Profile der Teilnehmer verleiten dort tiefer einzusteigen, zeigt sich oft ein anderes Bild.
dieser ausschnitt ist aus einem blog von sinneserleben

ich finde ihn sehr interessant und evtl. bietet er dem einen oder der anderen ein paar interessante oder inspirierende inhalte: https://www.sinneserleben.de … -oft-schwierig-ist/#more-140
*******y101 Mann
615 Beiträge
Tja, Überangebot,
diesem Blog und Bericht kann ich leider nur zustimmen. Solange sich niemand traut, den Mut aufzubringen bzw. die Komfortzone zu verlassen, wird sich an dieser Lage nichts ändern. Dabei zeigt der Bericht interessante Ansätze, um diesen Teufelskreis (wenn er denn einer ist) zu entfliehen. Jeder ist des eigenen Glücks Schmied.
*******cita Frau
96 Beiträge
Ich stelle fes
....nach +/- 10 Jahren Single-Dasein und über 100 von Begegnungen, stelle ich fest, dass ich auf Joy Club am optimalsten "Bedient" bin. Klar, hat es auch hier Mann der sich als Single ausgibt und doch keiner ist.....im Profil steht sie suchen eine Beziehung und wollen doch "nur" Sex usw.

Und die, die übrig bleiben....nun, da ist es wie im realen Leben auch, die einen melden sich hier an und finden in ein paar Monaten was sie sich wünschen. Und andere wie ich die Jahrelang hier sind.

Ich behaupte mal, es hätte mancher Mann oder Frau schnell ein oder mehrere Partner/Partnerin für Sex oder eine Partnerschaft. Meine Feststellung aus Gesprächen und meiner Erfahrung zeigt, es ist für mich wichtig, dass es passt. Da es ein Teamwork ist, muss mein vis-a-vis ebenfalls wollen.

Da beginnt das Problem! Auf einmal ist der Weg doch zu lang, die Haare sind gewellt statt glatt, sie haben die falsche Farbe, sie ist zu bunt gekleidet. Was alle zuvor wussten‽

Und von meiner Seite her? Die ganzen Erlebnisse und Erfahrungen lassem mich viel vorsichtiger und misstrauischer werden. Tja, was sicher die Chancen ein Partner zu finde, kaum vereinfacht.

Ich grüsse *herz* aus der *schweiz* Sandra
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
nun... du schreibst ja auch aus der sicht einer frau...
für jungs sieht das hier gaaaaaaanz aus...
Sicht der Männer?
Ich kann unmöglich für alle Schreiben aber für einen ganz bestimmt. Und dieser sucht mal nichts für eine Beziehung und behauptet auch nichts gegenteiliges.

Ja, Online ist das schwierig für mich. Irgendeine Kleinigkeit findet sich bei jeden, weshalb die Person weggeschoben wird. Wäre in RL ganz anders. Auch können Fotos schönen was man sonst nicht in Betracht ziehen würde und das gilt auch anders herum.

Auf solchen Plattformen hab ich persönlich nicht das gefunden was ich gern hätte aber ich bin irgendwie doch Optimist. Und ziemlich hartnäckig.

Zudem käme das die Mädels hier alle noch ziemlich taff zu sein scheinen aber das Internet bringt ja überall was hervor wie sich die Menschen einen gegenüber niemals geben würden.

Aber letztendlich behaupte ich mal das allles viel zu verkrampft ist. Jeder will im Netz nur das optimum für sich selbst rausholen und vergisst sich mal selbst zurück zu nehmen.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
also leuts... hier is es eigentlich nicht schwierig, es erfordert nur etwas engagement.

wer sich in gruppen einbringt, wer nicht nur poppen auf der stirn stehen hat und wer etwas an nem dialog interessiert ist, der findet hier auch nette dates...

aber von wegen "optimum", "erwartungen" und "alles muss passen"... ne... so wird das nix... weder in ner kneipe noch hier im joyclub... so läuft es im leben einfach nicht, dann muss man sich nen partner backen! *koch*
So ist aber meine Erfahrung von den Verhalten was mir entgegen gebracht wird. Sag ja nicht das ich so bin.
Ich bin mir auch dessen bewusst das wenn ich Nichtraucher und Single im Profil stehen hätte plus eine Arbeit die mir viel Freizeit brächte dann sähe das anders aus.
Bin aber wie ich bin und ich denk mir Geschichten nur für meine Kinder zum Einschlafen aus.
*zwinker* ich denk mir auch gern Geschichten für die Gruppe aus, stell sie dort hinein und freu mich mit den anderen dazu und zu ihren im Austausch zu sein
Kontakte, direkte Treffen habe ich durch die Gruppen erhalten,
******fun:
wer sich in gruppen einbringt, wer nicht nur poppen auf der stirn stehen hat und wer etwas an nem dialog interessiert ist, der findet hier auch nette dates...
kann ich somit nur bestätigen
die regionalen Gruppen haben dazu auch Stammi, Essen gehen, Kegeln, Klettern uvm im Angebot

wer sich einbringt und zeigt, wer sich bei Treffen nicht nur deppert herum bewegt
kann irgendwann seine Freizeit mit tollen Aktionen, vielen neuen Eindrücken und dazu auch mehr über den Tellerrand schauend verbringen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.