Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bad Wörishofen
741 Mitglieder
zum Thema
RACK Treffen: Wer hat Erfahrung?127
Ich wollte mal Schwarmwissen und verschiedene Meinungen bzw…
zum Thema
Die "richtige" Begrüßung beim Wiedersehen30
LiebesForum, ich werde in kürze eine Urlaubs-Affäre wieder treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüßung beim ersten Treffen

Gewünschtes Verhalten beim ersten Treffen?

Dauerhafte Umfrage
Begrüßung beim ersten Treffen
Hi,
vorab ganz klar, es gibt keine allgemein gültige Regel hierfür aber bestimmt ein paar Do`s und Don`ts.
Es geht um die Begrüßung beim ersten Treffen. Teilweise wurde es schon in paar Beiträgen kurz angeschnitten, verdient aber denke ich einen eigene Diskussion.

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr eine andere Solo-Person trefft?
Hierzu wäre meine Meinung und bisher auch so die Erfahrung, dass eine Umarmung auf jeden Fall in Ordnung ist. Sollte man schon intensivieren Mailkontakt gehabt haben ist auch ein Kuss denkbar, wobei man sich hierbei auf die Backen konzentrieren sollte :).

Verhaltet ihr euch anders gegenüber Paaren?
Bei Paaren würde ich auf jeden Fall nicht über eine Umarmung hinaus gehen. Hier würde ich mich zuerst auch der Dame widmen und dem Herren im Anschluss noch die Hand geben (mein Interesse gilt auch primär der Frau).

Wie sind da eure Erfahrungen bisher und worauf würdet ihr achten um zu wissen wie weit ihr auch wirklich gehen dürft oder vlt sogar auch sollt?

Zusätzlicher kleiner Denkanstoß: Da es zahlreiche User gibt die beim ersten Anschreiben auch schon Bilder ihrer Geschlechtsorgane verschicken. Würden diese es auch in der Öffentlichkeit direkt präsentieren wenn ihr euch entgegenkommt? Vlt schon mal erlebt oder wirklich nur ein Phänomen des Internets? :D
**********essen Mann
5.218 Beiträge
by being an older gentleman, i must say that this is a good theme you bring up here, but you had forgot another way, to greet a solo woman or a woman from a couple. even though it may be forgotten nowadays, but a man can always kiss a woman's hand, which gets a man more of a reaction from them than usual. since, women are not prepared for this or do not expect this done to them, by men in this day and age of this world's timeframe.




Weil ich ein älterer Herr bin, muss ich sagen, dass dies ein gutes Thema ist, das Sie hier auftauchen, aber Sie hatte vergessen, eine weitere Möglichkeit, um eine Solo-Frau oder eine Frau aus einem Paar zu begrüßen. Obwohl es heute vergessen werden kann, aber ein Mann kann immer die Hand einer Frau küssen, die einen Mann mehr von einer Reaktion von ihnen bekommt als gewöhnlich. Denn die Frauen sind nicht darauf vorbereitet oder erwarten nicht, dass dies ihnen getan wird, von den Männern in der heutigen Zeit der Zeitrahmen dieser Welt.
Hallo alle miteinander
Also bei der Begrüßung beim ersten Treffen erstmal keine Berührungen, denn auch wenn man schon viel Mailkontakte hatte.
DENN : Mailkontakte und was man sich schreibet ist eine Sache, da kann ich sonstwas schreiben, aber es ist und bleibt, auch wenn tolle Fotos man gesehen hat, virtuell und da spielt unser Bewußtsein eine große Rolle.

ABER :
Beim ersten persönlichen treffen " arbeitet " das Unterbewußtsein und das hat seine eigenen Auswahlkriterien, die auch viel viel schneller funktionieren wie wochenlanger Mailkontakt und das sollten wir uns vor Augen halten und das sind wir schon beim ersten.

Zwei Kritereien entscheiden, ob es der Richtige oder die Richtige ist,
Die Augen gleichen in nur 2 - 3 Sekunden ob das Gegenüber der / die jenige welche ist und dabei geht es um Übereinstimmung , je änlicher man sich sieht ( also in Richtung Zwillinge ) desto höher die Chance. Man sagt ja nicht um sonst sprichwörtlich " zu tief in die Augen gesehen ".
Und wenn da sympatie und Intersse aufkommt ist das schon die halbe Miete.

Das zweite Kriterium ist , man glaubt es kaum, der Geruchssinn.
Kommt man sich nur für ganz kurz näher als 30 cm gleicht der Geruchsinn ab, ob es der richtige Sexualpartner ist, das dauert auch nur 2 - 3 Sekunden.
Stimmt auch da überein, ist alles nur noch eine Formsache.

Alles andere ist nonsens.

Also erstmal keine Berührungen, erstmal beschnuppern und immer wenn sie ihre Signale positiv sind, einen Schritt weiter.

Daher ist die Weisheit " Eine Frau will erobert werden " blödsinn.
Ich als Mann muß ich intersse wecken, sie muß Interesse haben mich zu haben und da muss man sie auch ein bischen herausfordern und auch nicht so einfach machen.!!!
@Temeneinsteller
In dem Pünkt gebie ich Dir voll recht, das Männer gleich ihr Geschlechtsteil präsentieren.
Denen möchte ich mal so im Sommer eine Frau hinschicken, also im Sommer, damit das Ausziehen nicht so lange dauert.
Sie muß an seiner Tür klingeln und dann sich gleich ausziehen und mit ihm Sex machen wollen,
Diese Männer ziehen dann aber ganz schnell den Schwanz ein und hauen ab.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Der Handkuß
ist auch mir (noch) bekannt, jedoch für mich Ausdruck ganz besonderer
Wertschätzung, daher genauso selten und bei der ersten Begegnung
unangebracht, da sich eine solche Wertschätzung erst entwickeln muß.
Für mich ist der Händdruck die beste Wahl, variabler ist der Abschied.

Interessant und schwierig wird es, wenn unterschiedliche Mentalitäten
aufeinandertreffen.
Prägend wirkte hier für mich die ausgesprochen herzliche Umarmung
einer Französin, die mich iritierte und so für mich unangenehm war,
obwohl oder gerade weil sie zudem auch eine ausgesprochen attraktive
Frau war. Es wäre sicher damals einfacher für mich gewesen, wäre ich mir
da der unterschiedlichen Mentalität zum kühlen Norddeutschen schon
bewußt gewesen.

Sicher spielt auch der Anlaß der Begegnung eine Rolle. Geht es um ein
Sexabenteuer und es wurden evtl. auch schon freizügige Bilder getauscht,
wird die Begrüßung vermutlich anders verlaufen. *g*
ne ne
Ob man was " für´s Herz " sucht oder als " Sexkontakt " der Anfang ist immer der Gleiche,
Ich könnte mir nicht vorstellen, mich mit einer Frau zu treffen und dann " so nun komm, wir machen es jetzt " .
Also Sympatie und Übereinstimmungen geht es auch dabei. auch da muss ich schön für diese Frau auch was empfinden,
Nur eben der weitere Weg ist ein anderer, als wenn ich " auf ein Beziehung " aus bin.
******fun Frau
8.227 Beiträge
mir fehlen da doch entscheidende auswahlmöglichkeiten in deiner umfrage...

keine einzige davon würde ich ankreuzen, es kommt nämlich immer drauf an! und das is jedesmal anders... und entscheide ich spontan...

• is der/die gegenüber wie am telefon und mir sympathisch? dann umarmen, evtl. kuss auf die wange...

• brennt es gleich? dann auch schon nen kuss auf den mund...

• is es in der öffentlichkeit, oder privat?

• viele frauen hier sind eher zurückhaltend, wollen nur ein händedruck.. oder ein kopfnicken...

es kommt auch immer drauf an, wie weit ist man schon in den vorgesprächen? hatte ich mit jemandem schon cyber- oder telefonsex? dann ist es für mich lachhaft nur die hände zu schütteln... außer der mann wäre mir real doch unsympathisch...

bei nem handkuss würde ich eher lachen müssen... sorry... aber wir schreiben das jahr 2016... *zwinker*

aber da mögen menschen eben unterschiedlich gestrickt sein... *nixweiss*


und damit mag ich sagen, dass alle unterschiedlich ticken... und es kein rezept gibt... oder eine formel...
Ich sage Hallo/Hi und umarme denjenigen *zwinker*
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Aus meiner Sicht ist Händeschütteln das "normale", häufigste beim ersten realen Treffen. Eine Umarmung kann es auch sein, wenn der andere sozusagen damit auf mich zukommt und nichts in mir sich spontan dagegen sträubt.

Beim Abschied ist dann alles möglich - je nach Verlauf dieser Begegnung und der Atmosphase, die sich zwischenzeitlich entwickelt hat.
Naja
ich glaube das ist auch altersspeziefisch , bei jüngeren eher so wie ich es mache, einfach Hallo und gut ist.
******fun Frau
8.227 Beiträge
tja... ich glaub, das is einfach zu vielfältig... da gibt es keine allgemeine regel..

und sorry... manchmal, wenn ein date nur zu einem erotischen zweck ist, dann wäre es seltsam... sich die hände zu schütteln... *zwinker*
Händeschütteln bei einem sextreffen wirkt schon sehr geschäftlich *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wenn ich jemanden zum ersten Mal treffe, weiß ich doch noch gar nicht, ob das ein Sextreffen wird. Also ist ein Händedruck völlig angemessen. Eine Umarmung ist mir jedenfalls zu viel.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Kommt drauf an
Hallo

bussi links und rechts ist eine nette Sache, wenn man sich vorher
vielleicht schon telefonisch kennen gelernt hat.
Eine innige Umarmung ist da fast schon intimer, finde ich.
Ich fragte mal eine Frau vorab eines Dates, wie sie über das Theme denkt.
Antwort: Das passiert spontan, wenn man den Gegenüber siehtr.

LG
Soft
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe nichts angekreuzt, weil es da für mich keine allgemein gültige Regel gibt. Es kommt immer auf die Person an.

Ein paar Punkte vorab:

Ein erstes Treffen ist bei mir NIE ein Sexdate. Ich treffe mich generell nicht mit der Intention, beim ersten Treffen Sex zu haben (bei Folgedates auch nicht unbedingt).
Und ich treffe mich normalerweise IMMER in der Öffentlichkeit und nie bei mir oder dem Mann zu Hause.

Wie die Begrüßung ausfällt, hängt vom vorangegangenen schriftlichen Kontakt ab.

Wenn es ein sehr herzlicher Kontakt war, man eine gewisse Seelenverwandtschaft gefühlt hat, dann kann es durchaus eine Umarmung sein bzw. in Verbindung damit ein angedeutetes Bussi (Wange an Wange) (es sei denn beim realen Treffen fühlt man sich nicht so zueinander hingezogen, wie man es vorher beim Schreiben und eventuellen Telefonieren tat).

War der Schriftkontakt eher etwas distanziert und förmlich, dann gibt man sich zur Begrüßung die Hand.

Dass es gar keinen Körperkontakt, also nicht mal einen Handschlag gibt, wäre für mich völlig ungewohnt und habe ich (soweit ich mich erinnern kann) auch noch nicht erlebt.

Einen Handkuss fände ich völlig antiquiert.

Einen Kuss auf den Mund beim ersten Date habe ich noch nicht erlebt, möchte ich auch nicht.

Generell bin ich mir immer etwas unsicher bei der Begrüßung. Ich mache mir da schon vorher meine Gedanken. Und bei manchen weiß ich auch, dass da für mich erst mal nur ein Handschlag in Frage kommt oder doch eher eine Umarmung. Aber ich weiß ja nicht, was der andere denkt. Wenn ich mich also gedanklich auf eine Umarmung vorbereite, kann es schon mal vorkommen, dass mir der Mann nur die Hand gibt. Ich warte da also immer ab, was der Mann macht Ich würde mich niemandem mit näherem Körperkontakt aufdrängen.
Andererseits weiß ich auch nicht, warum mir der Mann "nur" die Hand gibt (während ich mich auf eine Umarmung vorbereitet habe): Traut er sich nicht zu mehr? Bin ich ihm in real eher unsympathisch? Kann er mich nicht riechen? Denkt er, dass ich keinen näheren Körperkontakt will?
Fragen über Fragen.

Bei der Verabschiedung kann das auch unterschiedlich ausfallen. je nachdem wie das Treffen ausfiel. Meist verabschiedet man sich so wie man sich begrüßt hat. Es kann aber auch sein, dass die Unterhaltung so gut verlief, dass man das anfängliche formale Händeschütteln überwindet und sich beim Abschied umarmt.

Ein ganz besonderes Erlebnis möchte ich mal schildern:

Vor 5 Jahren lerne ich im Internet einen Mann aus Hamburg kennen. Wir schrieben und telefonierten sehr intensiv und ausführlich (nichts sexuelles). Wir verstanden uns blendend und es kam mir so vor, als ob wir uns schon ewig kannten. Wir hatten ähnliche Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte. Es war wie eine tolle Seelenverwandtschaft. Und da war es einfach logisch, dass wir uns 3 Monate später, als ich ihn das erste Mal im 420 km entfernten Hamburg besuchte, erst einmal minutenlang einfach nur umarmten und drückten. (Ich gebe zu, ich war auch verliebt, sonst wäre ich nicht so weit gefahren.)
Wir sind heute noch sehr gute Freunde, auch wenn sich das in den letzten 4 Jahren nur noch aufs Schreiben und Telefonieren beschränkte.
Eine interessante Frage
Also ich muss sagen, dass ich anfangs jedem egal ob m oder w die Hand reichen würde.

Es gibt Menschen die können auch fremde Menschen nah an sich heran lassen, aber das sind meist die wenigsten. Ich selber gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich sofort umarmen lassen oder nen Kuss aufdrücken lassen. Da ich diese Art der Begrüßung schon recht intim finde und dazu gehört Vertrauen.

Beim Abschied ist das evtl schon anders. Man hat einen ersten Eindruck und weiß evtl schon wo man diese Person einordnen wird.
Dies könnten etwa folgende Kategorien sein:

Handschlag: man versteht sich, bleibt aber distanziert. Eher eine lose Bekanntschaft (welche sich aber entwickeln kann)

Umarmung: Sympathie stimmt. Kann eine Freundschaft werden, evtl mehr.

Kuss auf die Wange: Sympathie stimmt. eine gewisse Intimität hat sich bereits entwickelt. Man schätzt sich. Kann eine Freundschaft werden, evtl mehr.

Darüber hinaus würde ich wohl beim ersten Treffen nicht gehen.
Naja, bei einem Date könnte der Abschied auch aus einem Kuss bestehen. Allerdings hat hier meist bereits ein erstes/zweites Treffen stattgefunden.
*******dde Mann
659 Beiträge
Ich würde beim ersten Treffen die Hand schütteln ist für mich eine Sache der Höflichkeit, egl ob mir de gegen-
über sympatisch oder nicht.
******e90 Mann
12 Beiträge
Beim ersten Treffen reicht bei mir eine Umarmung, ein Gruß ohne Kontakt kommt mir so vor, als ob sie abgeneigt ist. Gleich einen Kuss zu geben egal ob Wange oder Mund ist mir beim ersten Treffen zu viel, ich geh es gerne langsam an und lerne sie erst mal richtig kennen.

Händeschütteln nutze ich eher Beruflich aber Privat eher weniger, eher bei manchen Freunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.