Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verändert sich das Flirten mit dem Alter?

*********nd_69 Frau
7.365 Beiträge
Themenersteller 
Wie verändert sich das Flirten mit dem Alter?
Wir kennen das alle: Verstohlene Blicke, das Anhimmeln des Schwarms, die erste Liebe...
Dazu fallen mir Liedertitel ein wie "mit 16 hat man noch Träume", "17 Jahr, blondes Haar" und ähnliche.

Auf der anderen Seite gibt es Udo Jürgens: "Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss!"

Dazwischen gibt es eine Menge Lebensphasen, die durchlebt werden wollen: Beruf aufbauen, Familie gründen, alt werdende Eltern betreuen, Scheidung, Neubeginn, ... ihr wisst schon. In einer dieser Phasen ist jeder von uns.

Wie hat sich das Flirten für euch verändert? Glaubt ihr überhaupt, dass die Gefühle beim ersten Date - und vor dem ersten Date sich mit der Zeit und den Erfahrungen, die wir machen, ändern?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
*******007 Mann
9.288 Beiträge
*********nd_69:
Wie hat sich das Flirten für euch verändert? Glaubt ihr überhaupt, dass die Gefühle beim ersten Date - und vor dem ersten Date sich mit der Zeit und den Erfahrungen, die wir machen, ändern?



*gruebel* *roll* Die Gefühle vielleicht nicht, aber man geht wohl selbstbewußter an die Sache ran! Die Unsicherheit hat sich verändert, oder?!
Wie hat sich das Flirten für euch verändert? Glaubt ihr überhaupt, dass die Gefühle beim ersten Date - und vor dem ersten Date sich mit der Zeit und den Erfahrungen, die wir machen, ändern?

Darin war ich noch nie gut, bzw wenn dann hab ich mich so saublöd angestellt, das man nur den Kopf schütteln kann.
Was ich persönlich noch schlimmer finde, ich merke meist nicht das jemand mir mir flirtet *tuete*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
tja
ich denke dazu kann ich gar nicht viel beitragen ausser das ich der Ansicht bin das mir sehr an Klartext gelegen ist also dieses 95 mal um den heissen Brei schleichen ist grad so überhaupt nix für mich.
Wenn jemand was möchte dann bitte ganz einfach sagen ich möchte xyz und gut alles andere versteh ich nicht und darauf möchte ich auch keine zeit verschwenden denn mit zunehmendem alter werden die Zeiten die man miteinander verbringen und damit geniessen kann kürzer *zwinker*
Ein Problem
Ich hab‘ es noch nie so richtig gemerkt, wenn jemand mit mir flirtet – insofern – hat sich nix verändert. Stehe wohl generell auf der Leitung *gg*
*********nd_69 Frau
7.365 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja noch ein interessanter Thread: Wie merke, ich dass ich "angeflirtet" werde? Ich hab da auch immer so meine Probleme... *zwinker*


Aber ehrlich gesagt: Ich bin gerade überhaupt gar nicht so richtig offen. Hab so viel mit mir und meinem aktuellen Leben zu tun, dass ich immer meine, da passt gar kein Mann rein, den ich öfter als alle 2 Monate sehe... Und DAS hat sich in den letzten Jahren schon geändert. Obwohl ich noch nie so auf die typische Partnerschaft / Beziehung aus war... *gruebel*
******i63 Frau
10.066 Beiträge
Also bei mir zumindest hat sich das Flirten in soweit verändert das ich doch nicht mehr das Mädel voller Komplexe bin wie früher.
Klar gehen mir auch öfter mal solche Gedanken durch den Kopf wie: Der kann doch jetzt die dicke alte Tante nicht meinen *lach*
Aber lässt man sich dann darauf ein, macht doch so ein bisschen flirten richtig Spaß und hebt das Selbstbewusstsein ungemein
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
Revoluzzer
Grundsätzlich (ok, es gibt auch ein paar Ausnahmen) wird das Fflirten oder Anbaggern wieder uns Männern zumeist in Aufgabe gestellt ...
Auf der einen Seite wollen die Mädls angebaggert werden, damit sie sich bestätigt fühlen - andererseits wird´s ihnen dann gleich wieder zu viel !
Eine schwierige Gratwanderung (-> den SCHWARZEN PETER haben dann sowieso wieder wir "armen Männer" !
Aber ich für mich kann sagen - entweder man(n) verzichtet darauf, oder wird "Korbsammler" - so ergeht´s mir oft .
Darum meine Devise - NO RISK - NO FUN, um es mal typisch bayrisch auszudrücken *ironie* .
Ein Kampf gegen Windmühlen ...
LG*sonne*
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
???
zurück zum Thema :
So erging´s wenigstens mir :
Im Alter wurde ich selbtbewusster und auch gelassener ...
*gruebel* *klugscheisser*
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Also ich flirte ja für mein Leben gern und geändert .... ich weiß nicht *g* nee nicht wirklich, egal ob der Bombenleger oder ein Glatzkopf, wenn der erste Blickkontakt stimmt .... und wenn er es nicht bemerkt, dann isses auch gut. Flirten heißt ja nicht das ich den Kerl in die Waagerechte will, nein, es macht einfach Spaß und den Tag gleich ein bissel schöner.
Ich flirte gerne aber das wird oft falsch verstanden.
Ein netter Schlagabtausch wird meist als Einladung zu mehr verstanden.

Gerade hier bei JC herrscht leider die Meinung das ein zurück schreiben mit etwas Spass *neck* gleich heisst das man alles will.
Männer sind zu "zielorientiert".
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
zuuuu zielorientiert ?
... kann sein !
Vor allem die "JungFüchse" ...
Aber wenn ich mich vergleiche -
ich verstehe (wenigstens meistens) *ironie*, da ich gerne selbst mit Wörtern spiele ...
Und - ich bin durch Alter, Erfahrung und nicht zuletzt durch den JC noch selbstbewusster geworden, als ich es vorher schon war - !
*sonne* *hotlady3* *sixpack* *nase*
******i63 Frau
10.066 Beiträge
@ fledermaus1324

*ja* diese Erfahrung mache ich hier auch oft.
@ fledermaus1324
Das gibt es aber auch bei Frauen.

Also nicht immer nur die bösen Männer, gibt ja auch Andere.

Aber was genau ist Flirten überhaupt.

Also ich kann hier nicht flirten, da mir der Kontakt zu den Augen meines gegenübers fehlt. Auch die gesamte Mimik und Gestik.

Für mich sind das alles nur ganz normale Gespräche, halt etwas Kurzweil. Flirten kann und möchte ich lieber Real.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wenn ich so zurückblicke..heijeijei...was war ich damals schüchtern in den 20igern *rotwerd*
Selbst, wenn ich da angeflirtet wurde, wußte ich gar nicht recht was ich machen sollte...außer eben rotwerden. Mir hats quasi immer die Sprache verschlagen.

Mittlerweile...im Alter *raeusper*...bin ich da gelassener und auch offener.
Denn Flirt bedeutet ja nichts anderes als ein fröhliches Spiel zwischen sympathischen Menschen.
Ich will mein Gegenüber nicht ins Bett zerren, nicht vor den Traualtar ziehen und auch nicht meinen Eltern vorstellen...

Was immer zu einem Flirt gehört ist deutlicher Augenkontakt und das Lächeln.
Und die Neckerei.
Es macht Spaß, ob nun hier virtuell oder im Alltag.

Insofern fnde ich es sehr gut, das man mit dem Alter reift und sich die Erfahrungen wandeln und setzen.
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
@ Midline
... dem kann ich nur beipflichten !
Schüchtern und unbeholfen in der Jugend - selbstbewusster und offener später ...
Vor allem weiß man, dass ein harmloser Flirt (meist !) keine ernsteren Konsequenzen hat .
*sonne*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ist bei mir genauso (gewesen).

Wobei ich gestehen muss, das Flirten in real fällt mir immer noch nicht so leicht, zumindest mit völlig Unbekannten.
Vor einem Jahr war ich das erste mal nach ca. 20 Jahren wieder zur Disco. Und da wurden meine Bekannte und ich beim Tanzen von zwei Männern angeflirtet. Ich wusste absolut nicht, was ich machen sollte außer einfach immer nur wegzuschauen und sie aus dem Augenwinkel zu beobachten.
Wahrscheinlich hielten sie uns für arrogant und unnahbar. Schade, Chance verpasst.
******mes Mann
712 Beiträge
Indeed
Was bitte schön ist eigentlich so gefährlich am Flirten?

Oh Gott, frau/man(n) kann sich einen Korb holen und dann bricht die Welt zusammen, es entsteht ein Erdbeben und alle Flieger müssen große Umwege fliegen...

Ein Lächeln ist das Lebenselexier für den Tag/Nacht. Ein freundliches Wort ist Balsam für eine im Gewöhnlichem erstickte Seele.
Ein keckes Zwinkern kann den Himmel auf die Erde holen - muss natürlich nicht. Aber bitte schön, wo ist das Risiko?

Was verliert ihr und was könnt ihr gewinnen?

Und w o r a u f wartet Ihr?
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
...
Ich hab´ die Erfahrung gemacht, (die Ausnahme bestätigt die Regel !), dass, wie fast immer, die Männer mit dem Flirten bzw. Anreden beginnen MÜSSEN, denn gerade reifere Damen "haben oft Angst", sich eine Abfuhr zu holen
(aber wir Männer sind das ja gewohnt {bleiben immer der Depp} ...) .
Die Kehrseite ist, dass WIR dann manchmal gleich als aufdringlich gelten !!!
(Wie Du es machst, es ist IMMER VERKEHRT *gleichplatz* !)
Mir fehlt das Selbsbewusstsein dazu trotzdem nicht !
Wenn ich auch nicht so aussehe, mittlerweile habe ich einen "breiten Buckel" bekommen ...
Ich stehe aber trotzdem mehr auf geflochtene "KÖRBE" *zwinker* *kisenschlacht* !!!
LG *sonne*
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
Tippfehler !
Sch..., Kissenschlacht mit einem "s" - zefix !!!
LG *sonne*
**********Tr_nw Paar
61 Beiträge
Naja, es kommt auch drauf an, in welcher Verfassung Mann/Frau ist, eine Abfuhr verarbeiten zu können. Klar entsteht bei einer Abfuhr kein Erdbeben und auch die Welt geht nicht unter, aber das Innenleben des Flirtenden und sein "geistiger Zustand" sind durchaus auch ein Aspekt, den man bei solch einer Argumentation berücksichtigen sollte. Nicht jeder ist ein Strahlemann und zieht freudig nach einem Korb zum(r) Nächsten weiter.
Ich habe weniger angst vorm Korb als vor dem Moment der totenstille... dem Moment in dem keiner was sagt, da steigt dann in mir ne Blockade. Und mir fällt dann nichts mehr ein. Aber da das eigentlich schon immer so war bei mir, passts hier wohl nicht rein weil sich's ja im alter nicht verändert hat.

(m)guggn
********in11 Frau
1.680 Beiträge
*****ggn:
Ich habe weniger angst vorm Korb als vor dem Moment der totenstille

warum denn, wenn ich mit einen Menschen schweigen kann und es wird dabei nicht unangenehm ... dann ist das durchaus ein Indiz dafür das es nett werden kann.

Ich muß nicht immer nur und ununterbrochen reden, so eine "Denkpause" hat durchaus was für sich *g*
******mes Mann
712 Beiträge
Unterschreib
Nur wer die Stille mit seinem Partner auch genießen kann, wird eine lange Zeit erfüllend bewältigen können.

Meine Frau ist hin und wieder in meinen Armen eingeschlafen, was ich beglückend fand. Von Langeweile keine Spur
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
...
... alles hat, wie immer, sein FÜR und WIDER !
Können wir uns darauf einigen - jeder soll tun und machen, wie und was er in der SITUATION für richtig hält - *zwinker* !
LG *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.