Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3505 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorlieben liste

*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller 
vorlieben liste
es fällt mir immer wieder auf, das es profile gibt
wo sich die angeklickten vorlieben widersprechen

beispiel:
unter das mag ich nichts ist zu finden : fesselspiele und sm
weiter unten unter steh ich drauf, ist dann zu finden: bondage sm/bdsm

solche und ähnliche beispiele gibt es in zahllosen mengen und varianten

ich möchte die user bitten,
das sie ihre angaben unter persönliches, mit der vorliebenliste abgleichen
und in der vorliebenliste etwas mehr darauf achten, was sie in den einzelnen sparten angeben.
den oft finden sich darin etliche widersprüche welche den leser auf abstand gehen lassen

vorlieben können sich auch ändern, was man vor ein paar monaten noch mit aller kraft von sich gewiesen hat, und deswegen im profil auf : geht gar nicht, gesetzt hat
kann morgen etwas sein das man doch mal ausprobieren möchte
doch wirkt es nicht einlandend wenn man, z.b. in meinem fall, von profilen angeschrieben wird, wo auf allen ebenen betont wird das sm gar nicht geht
und im schreiben möchte genau das mit mir ausprobieren .

wenn sich vorlieben verändern, dann ändert es doch bitte auch in eurem profil
lest in abständen immer mal wieder das eigene profil durch, und hierbei vorallem auch die rubrik persönliches und die vorliebenliste und passt diese bei veränderungen an.
es ist keine grosse arbeit, nur ein paar klicks und es ist in dem bereich wieder aktuell
und damit erhaltet ihr sicher mehr resonanz da es dann für den angeschriebenen auch stimmig ist
*******amus Paar
16 Beiträge
Vorlieben
Hier denke ich aus folgenden Gründen zwiespältig!

1. Mag ich mich nicht nur aufgrund der sexuellen Vorlieben schon im Vorfeld bewerten lassen
2. Haben sich diese Vorlieben im Laufe meines Lebens schon oft verändert bzw. auch entwickelt
3. Haben wir auch unterschiedliche Vorlieben und wie will man diese dann in einem Paarprofil integrieren.
4. Bin ich der Ansicht, dass es auch noch Überraschungen geben sollte.

In meinem Einzelprofil habe ich aufgrund dessen gar keine Vorlieben angegeben und bin gerne das Risiko eingegangen, in der entsprechenden Suche nicht gefunden zu werden. In unserem Paarprofil ist das nötigste angegeben.

Aber wenn man es nutzt, sollte es stimmig sein!

Velificamus (Sie)
*****qui Frau
10.576 Beiträge
Auch
ich habe mich bewusst gegen Vorlieben entschieden denn es mag schon sein das ich selber eine gewisse Vorliebe habe mir aber mit meinem Gegenüber mal so überhaupt nicht vorstellen kann.

Das wäre ein schönes Desaster wenn derjenige dann hinterher bemerkt ja aber ich habe mich doch nur aus dem Grund mit dir getroffen. Denn genau das stelle ich häufig fest, wenn etwas gelesen wird dann sind es die Vorlieben und vom Rest, null Ahnung. So funktioniert das für mich aber nicht denn ich möchte trotz aller Vorlieben immer noch meine eigene Entscheidung treffen dürfen zu jeder Zeit.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller 
maymoqui
das geht mir genauso

nur, wen eine solche liste auf deinem profil steht, sollte sie doch bitte stimmig sein - zwinker
Vorlieben
*huhu*
Ich habe mal mein Profil dahingehend geändert weil ich euch recht geben muss.
Viele angaben sind manchmal auch Zuviel, auch wenn ich eh nur Besucher habe die schreibfaul sind.
Micha
Also ich achte da sehr darauf, ich finde es für mich wichtig, natürlich kann man auch mit einem aussagekräftigen Profil ausdrücken was man sich vorstellt, Beispiele der männlichen Klientel werden gerne angesehen*zwinker*
Ich war da immer sehr genau in meinen Angaben auch im Profil und habe auch immer geschrieben was ich nicht will, was bekam ich? Was ich nicht wollte...

Trotzdem ich bleibe dabei, bin jedoch nicht mehr ganz so streng mit meiner Auswahl*floet* die Vorlieben müssen jedoch etwas passen und wenn zuviel von meinen "geht gar nicht" bei seinen "steh ich drauf" zu finden sind sehe ich außer Kaffee trinken wenig Gemeinsamkeiten.
Vorlieben
sind kein "muss". Es kann aber nicht immer, nur wenn es passt und auch dann ist es nicht dauernd so.

Als Möglichkeit gedacht.
Eben war ich auf einem ganz tollen Profil und dann... Er hatte alles nur unter 'will ich ausprobieren' aufgeführt, wirklich alles *hypno*
****aro Mann
21 Beiträge
Gut, alles nicht aber da ich sehr wenig persöhnliche Erfahrungen mit vielen der Begriffen habe. Obwohl I mit vielen etwas anfangen kann, bin ich mir auch net sicher ob ich sie dann überhaupt bewerten soll oder nicht.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller 
****aro:
Obwohl I mit vielen etwas anfangen kann, bin ich mir auch net sicher ob ich sie dann überhaupt bewerten soll oder nicht.
bei allem wo du dir nicht sicherbist ob du es überhaupt probieren möchtest
empfehle ich dir,
lass es einfach weg
erstens führst du da nichts auf was doch nicht so ist
zweitens lässt du auch noch raum für gespräche

wenn etwas nicht aufgelistet ist, betrachte ich diese punkte als offen
es kann sein das derjenige es mag, oder ers kann sein das er es nicht mag
eben es lässt raum offen was sicher auch nicht schlecht ist

einfach meine ansicht dazu
******fun Frau
8.228 Beiträge
ich hab gar keine vorliebenliste...

das kann man im gespräch erfragen, falls interesse besteht
und bei mir ändert sich da auch immer wieder was...
uuund ich finde, das geht auch nich jeden was an...

genau wie meine freundesliste... das sind menschen die ich mag
und nix für "schaufenster-guckende" fremde... *zwinker*
Unstimmig? Aber sicher doch!
Genau der Beispiel:
fesselspiele und dann bondage sm/bdsm
finde ich einleuchtend!

Beispiel: sm/bdsm wird oft so brutal ausgeführt das ich gar nicht hinsehen möchte, doch leichte Fesselspiele wobei die Kleidung mit Seile oder Schale ausgetauscht wird und dabei vielleicht noch der ein oder andere Körperteil etwas hervorgehoben wird, finde ich sehr erotisch.
Also ganz klar für den einen aber gegen der andere...

Andere Begriffe wie "Fisting" können auch leicht missverstanden werden, z.B.: vorne, hintern, aktiv oder passiv...?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller 
*********ssig:
Also ganz klar für den einen aber gegen der andere...
nur über die details sollte man doch diskutieren können
die lsite, so jedenfalls seh ich es, sollte nur eine basis zur diskussion liefern und nicht gleich noch bis ins kleinste detail gehen
wenn jemand unter mag ich sm/bdsm stehen hat, sagt das für mich nur aus das er diese richtung mag, aber nicht in welchem detail
schreibt jemand jedoch im profil das er sm/bdsm nicht mag, und mir dann schreibt z.b. er möge spanking und das andreaskreuz, sorry, da fühl ich mich, ganz undamenhaft ausgesprochen vera.......
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Sehe ich wie meine Vorschreiberin.

Wie lang würde eine detaillierte Liste werden, dass liest doch kein Mensch.

...und wenn man alles vorher schon in Erfahrung bringt, geht meist die Spannung flöten.

Bisschen Wagemut muss schon sein.
********lege Paar
1.851 Beiträge
Ja, man/ frau sollte es auf alle Fälle weglassen, wenn man/ frau nicht weiss, was etwas bedeutet.
ich habe schon Kontakt zu Frauen gehabt die ohne es zu wissen Sachen unter No-Gos hatten, die sie besonders toll finden und umgekehrt. Sowas kann schwer nach hinten losgehen....
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich habe bei den Vorlieben nur 7 unverfängliche Punkte aufgezählt, die noch nicht mal unbedingt was mit direktem Sex zu tun haben. Alles andere habe ich einfach weggelassen, weil es mir nicht so wichtig ist und ich auch nicht definitiv festgelegt bin.

Bei anderen Profilen sind die Vorlieben auch das letzte, was ich mir anschaue und durchlese - es sei denn, es steht sonst nichts anderes weiter im Profil.

Wen ich aber lese, dass bei jemandem Analsex ganz weit oben steht (bei "Steh ich drauf" oder "Unbedingt"), ist er eigentlich schon raus aus dem Rennen damit; hätte es da nicht gestanden, wäre er vllt. ganz interessant für einen Kontakt gewesen.
Man kann sich damit also auch schnell ein Eigentor bzw. ins Abseits schießen.

Außerdem kommt bei mir ganz schnell der Eindruck auf, dass jemandem, der alle Dinge angegeben und in irgendeine Kategorie einsortiert hat, der Sex und die Sexpraktiken wichtiger sind als der Mensch, mit dem er Sex hat. Ich käme mir dann wie ein benutztes Objekt vor, das für die Vorlieben herhalten soll.
***in Frau
1.490 Beiträge
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele sunny4fun *hi5*
Mit den Vorlieben ....
.... ist das so eine Sache! Manche Vorlieben ändern sich ja, oder man steht nicht immer darauf oder aber auch nicht bei jedem Sexpartner usw., deshalb habe ich auch nur eine kleine Version von Vorlieben, die ich sehr gerne mag und alles andere sind man dann individuell. *zwinker*

Ich schaue schon auf die Vorlieben bei anderen Profilen und habe dabei öfter festgestellt, dass sie z.B. bei "Geht gar nicht" mollig stehen haben, was absolut in Ordnung ist. Allerdings wundere ich mich dann, warum ich dann Komplimente und Anschreiben bekomme. In meinem Profil steht es sogar in den ersten Zeilen, Gewicht ist vorhanden und auf den Bildern sind meine Pfunde auch nicht zu übersehen. Bei näherer Nachfrage war es natürlich ein Versehen! *nachdenk* Entweder ich stehe drauf oder eben nicht und wenn man nicht sicher ist, kann man es ja weglassen. Nur mal so am Rande!!
Manche denken auch, sie müssten alle Punkte bedienen...entweder ja, nein..etc.
Ich muss doch nicht alles ankreuzen...Einfach weglassen, scheint schwer zu sein.
Vorlieben
Nun, diese ändern sich eben (so passen wir das Profil dann auch an) und wir gehen mit sunny4fun einig:

******fun:
uuund ich finde, das geht auch nich jeden was an...


In meinem (sie) Singelprofil habe ich bestimmte Dinge bewusst weggelassen, um eben nicht unter diesen Stichworten gefunden und nicht von bestimmten Personen angeschrieben zu werden.

Auch gibt es für uns als Paar Dinge, die wir zwar miteinander machen aber nicht mit Dritten. Wir haben uns bewusst für eine gewisse Ausschliesslichkeit in manchen Bereichen entschieden und das ist gut so. Wir stehen auf bestimmte Praktiken, praktizieren diese aber nur innerhalb der Beziehung.
**********hwang Paar
109 Beiträge
Auch ich habe einfach mal einiges weggelassen. Zum einen, weil ich nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden will und zum anderen, weil ich es bei bestimmten Sachen einfach auch nicht sagen kann. Einige Sachen habe ich einfach noch nicht ausprobiert andere sind lediglich nice to have.
Wichtig finde ich, daß man ein paar NoGo's definieren kann und auch bei den Unbedingts kann sich der Leser des Profils, ein eindeutiges Bild machen. Aaber da gibts bei mir eh bloß eins. Aber lest selber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.