Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zum Thema
Dos and Don'ts im Online-Flirt184
Vermutlich geht es vielen von euch ähnlich: auch wenn man nicht mehr…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dos and Don'ts im Online-Flirt

*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Themenersteller 
Dos and Don'ts im Online-Flirt
Wer kennt das nicht... ihr bekommt eine Mail, die euch nicht anspricht. Was genau sind die Dinge, die euch von einem Flirt mit dem Schreibenden abhalten? Und was findet ihr so toll, dass ihr antwortet?
********in11 Frau
1.680 Beiträge
was mich abhält ... ein negatives Bauchgefühl, bisher hat es mich nicht getäuscht, fast alle Versuche für ein freundliches ... kein Interesse und guten Wünschen für die weitere Suche ... wurden mit Unfreundlichkeiten beantwortet. Ich schreibe trotzdem immer zurück und nach negativen Äußerungen wird später ungelesen gelöscht, die Zeit nehm ich mir dann.

Gut ist wenn es nicht in der 2. Mail schon ums Poppen geht, nicht das ich nicht gern Sex hätte, aber doch nicht jetzt und gleich und mit jedem, nene so nicht.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Die "Don'ts" sind leichter zu beschreiben. Da ist erst mal kein Foto, weder im Profil noch an die Mail angehängt. Dann die Einzeiler: "Willste f***?" ist selten geworden, hat sich wohl rumgesprochen, dass das nicht so gut ankommt *g* . Aber mit einem bloßen "Guten Morgen" - die Tageszeit ist austauschbar - kann ich auch nichts anfangen. Der erste Filter, den ein mir fremder Schreiber durchdringen muss, ist die Sprache. Wenn es in einer Mail von Fehlern nur so wimmelt, dann hat er bei mir keine Chance. Und damit meine ich nicht den gemeinen Tippfehler, ohne den kommt wohl keiner aus *g* .

Was mich zu einer Antwort reizt, sind Mails, denen ich anmerke, dass derjenige mein Profil gelesen hat, und die ich als witzig empfinde. Das ist natürlich Glückssache, denn bei einem ersten Kontakt kennt der andere meinen Humor ja noch nicht *zwinker* .
*******ady Frau
16 Beiträge
Oh arme ich!
Seit 1985 wohne ich in Deutschland, blöderweise *zwinker* habe noch nicht Deutsch gelernt! Ja, mir ist klar, dass den erste Kontakt durch gepflegte Aussage stattfindet...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Da wiederum bin ich tolerant, denn, wenn ich mich in Fremdsprachen ausdrücken muss, mache ich auch Fehler und bin auf die Toleranz der anderen und die Möglichkeit, im Kontakt weiterzulernen, angewiesen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
jede mail die bei mir eintrifft beantworte ich auch (ausser die spams die gleich im papierkorb landen, da ich dort nur sporadisch nachsehe)

welche mails ich gerne und ausführlicher beantworte, sind jene, die sich im text auf mein profil beziehen oder auch einen forenbeitrag
was mich an einem schreiben freut ist wenn der schreiber auch kurz etwas pers. von sich schreibt.
mails welche vorwiegend nur aus vorderungen bestehen erhalten ein sehr kurze antwort, den auf weiterführenden kontakt lege ich bei solchen anschreiben keinen wert
*******e67 Frau
1.495 Beiträge
In der letzten Zeit...
...hab ich immer wieer nach kleinen Pausen von ca. 14 Tagen Mails von einem Mitglied bekommen, die mit "Hallo Fräulein!" oder "Hallo MILF!" begannen. Diesem "Männlein" war, mit seinen 27 Jahren, nicht klarzumachen, dass es auch nach einer Pause nichts bringt mich anzutexten. Ich musste richtig böse werden, um das Bürschlein loszuwerden (zum Glück gibt es eine Ignorierliste!)

Um sicherzustellen, dass jemand mein Profil gelesen hat, hab ich eindeutig darin beschrieben, wie eine erste CM gestaltet werde sollte... Lieder bekomm ich auch heute noch Mails ohne Betreff oder nur mit der Bemerkung: "Hi, möchte Dich kennenlernen!"

Womöglich ist dann auch jedes Wort klein- oder komplett GROSSgeschrieben, so dass es das Lesen nicht gerade vereinfacht.

Schlimm finde ich auch die Typen, die mich achso-wunderbar-passend finden und bei Ihren Vorlieben und Abneigungen den Meinen absolut wiedersprechen...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Mittlerweile bin ich irgendwie sehr sensibilisiert worden. Als Don´ts empfinde ich jegliche Mail, die mich zum Objekt degradiert.

Klar, ein Kompliment zu einem Photo empfinde ich als höfliche Geste und bedanke mich auch immer freundlich zurück (in der Tat empfinde ich das als eine höfliche Art der Umgangsform, sich auch für virtuelle Komplimente zu bedanken!).
Kommt dann aber im Nachhang sowas wie: Geile Titten oder Zeig mehr von dir, bin ich raus aus der Unterhaltung.

Insgesamt habe ich es ohnehin lieber, wenn man eine Basis zu einem Dialog findet, der nicht zwangsläufig nur der Sex ist.
(Jaja, ich weiß, das ist ne Erotikplattform, dennoch will und muß ich mich ja nicht mit jedem nur über Sex unterhalten *pueh*)

Eine gewisse Leichtigkeit, aber auch Ernsthaftigkeit finde ich gut.
Gar nicht so einfach, wie ich übrigens auch selber finde, wenn auch ich mal den Anfang mache beim Dialog.
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Themenersteller 
Was mich nervt, sind vorgefertigte Massenmails. Das sind teilweise sogar sehr schön geschriebene Mails, aber wenn mich einer anschreibt mit "Die Fotos auf deinem Profil sind sehr sexy und zeigen dass du eine tolle attraktive Frau bist", rolle ich innerlich mit den Augen. Da ist nix drauf, was sehr sexy ist. Oder Anreden wie "Hallo Süße" oder "Hallo schöne Frau" gehen gar nicht.

Auf meinem Profil ist dafür genügend Text, um Anknüpfungspunkte zu finden, da stehen meine Ansichten und einige Gedanken, über die man sicher ins Gespräch kommen kann. Ein gewisses Bemühen, indem man die Texte mal liest (muss ja nicht alles sein) und darauf eingeht - das wäre schon toll.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich
bin immer wieder überrascht wie wenige die Inhalte im Profil lesen. Das es auch anders geht habe ich zu meiner Überraschung ich letztens erst erlebt. Huch er wusste sogar wie lange ich schon hier rumturne *schock* *grins*

Es gibt immer was zu fragen und zu sagen …. doch eins ist für mich auch ganz klar …. diese Methoden einen "abzuchecken" um dann gleich wieder im Rundordner zu landen sind auch nichts für mich

worauf stehst du was willst du hier was suchst du und wann kann ich vorbei kommen *nono* so nicht
ich gebe Midi da recht ich bin ein Mensch, weiblich, ich bin keine Sache und erwarte das ich auch so behandelt werde ein wenig vernünftige Konversation gehört dazu
Denn ich kann nicht für mich nicht feststellen das "dumm" besonders gut im Bett wäre *nixweiss*
Lustig find ich auch die Männer mit einem tollen Profil u dann bekomme ich ein Kompliment ala "geile Titten" da frag ich mich ob sie ihr Profil irgendwo abgeschrieben haben
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Huch er wusste sogar wie lange ich schon hier rumturne ...

... steht im Profil auf der linken Seite / letzte Zeile.

Gezielte Informationen durch ... *gruebel* ... lesen.

Der absolute Geheimtipp zur Kontaktaufnahme: lesen -> nachdenken -> schreiben.

Leider werden die ersten beiden Punkte häufig vergessen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ der_boese_Wolf
du hast Recht *zwinker* und ja ich weiss wo es steht … nun aber mal ehrlich wie oft hast du es erlebt das im laufenden "Gespräch" rauskommt das dein Gegenüber "wirklich" dein Profil gelesen hat. *wow*

Wo ich doch schon sooooo sparsam war *zwinker* man möchte ja niemanden überfrachten oder überfordern *lol*
******262 Frau
492 Beiträge
jetzt muss ich aber mal was loswerden
den kerlen die stange halten*haumichwech*... , auch wenn ich mich unbeliebt mache

mädels, wenn ihr eure brüste ausschl. übergroß, leicht bekleidet in die kamera haltet, dieses als foto in euerem profil hochladet, was erwartet ihr?????

selbst ich als frau denke da zuerst, geile titten, obwohl ich nicht draufstehe...

aber es ist das, was dieses bild aussagt und dem betrachter entlocken will, nix anderes...

deshalb ist die reaktion der männer da völlig normal, finde ich..

bitte reflektiert ein wenig, was ihr mit euren freizügigen fotos aussagt...

wems nicht passt, sollte seine galerie überarbeiten


is nich böse gemeint, ehrlisch, aber mich nervts tierisch, wenn ich in frauenprofilen lese, dass sich darüber beschwert wird, wie nieveaulos sie angeschrieben werden, für ons nicht zur verfügung stehen und ähnliches, dann aber eindeutige frivole bilder ihrer erogenen zonen massenhaft aufgelistet haben... *kopfklatsch*
******fun Frau
8.227 Beiträge
naja... also irgendwie find ich dein posting nicht so ganz passend, denn es geht ja nicht darum für irgendwen eine lanze zu brechen oder arme männer zu beschützen, sondern menschen(egal ob mann oder frau) bei ihrer suche nach alternativen zu ihren bisherigen profilen oder flirtereien zu unterstützen und sich gegenseitig anregungen zu geben und keinesfalls jemanden nieder zu machen oder herabzusetzen...
******262 Frau
492 Beiträge
das sehe
ich aber ganz anders und deshalb hab ich das auch hiereingeschrieben..

aber jedem seine meinung, die ich akzeptiere.

*zwinker*
****is Frau
9.948 Beiträge
Darf ich, ohne das in irgend einer Form negativ zu meinen, dich dann aber fragen warum du in der Gruppe bist?

das sehe
ich aber ganz anders

Sagst du zur Intention, aus welcher die Gruppe überhaupt gegründet wurde.
Wenn du diese Intension nicht teilst, macht eine Mitgliedschaft in der Gruppe doch wenig Sinn?

Mich würde an dieser Stelle einfach interessieren aus welchem Grund du dann der Gruppe beigetreten bist.
******262 Frau
492 Beiträge
darfst du meine liebe
****is:
das sehe
ich aber ganz anders

Sagst du zur Intention, aus welcher die Gruppe überhaupt gegründet wurde.
Wenn du diese Intension nicht teilst, macht eine Mitgliedschaft in der Gruppe doch wenig Sinn?


das hast du völlig falsch verstanden, mein comment bezog sich nicht auf die intention der gruppengründung, sondern auf den 1. satz der vorrednerin

******fun:
naja... also irgendwie find ich dein posting nicht so ganz passend
... mehr nicht

eigentl. ergibt sich dann deine 2. frage, aber auch darauf geb ich dir gern eine antwort:
ich bin eingeladen worden und habe diese einladung höflich angenommen...
*bussi*
****is Frau
9.948 Beiträge
Dann willkommen im Club und auf ein in Zukunft Missverständnisfreies Miteinander.
Jetzt kann ich das von dir gesagte besser einschätzen und bin sicher das kriegen wir hin. *ja*
******262 Frau
492 Beiträge
....
das ist doch schön, freu mich auch...

muss auch zugeben, seit eintritt hier hatte ich mind . so 13 mails der gruppe im fach, die ich heute erstmal gelesen/abgearbeitet habe... und ich schreibe sehr gern ausm bauch, recht spontan...

werd mich bessern und mehr zeit nehmen oder einfach mal die fresse halten, wie dieter nuhr so schön sagt *gg*

gute N8 @ all

*wink*
Da ich ja hier die einzige bin bei der die Brüste
gleich im Profilbild ins Auge springen, bin ich ja wohl auch damit gemeint:

mädels, wenn ihr eure brüste ausschl. übergroß, leicht bekleidet in die kamera haltet, dieses als foto in euerem profil hochladet, was erwartet ihr?????

Ganz einfach, wenn einer in seinem Profil schreibt wie niveauvoll er doch ist, kann er auch ein Kompliment niveauvoll ausdrücken, oder etwas nicht? Nur darum ging es meinem Posting!
Das es hier welche gibt die nicht so niveauvoll sind, ist mir klar und bei denen rechne ich auch mit solchen Sprüchen, das ist mir auch egal, doch bei einem "gehen wir in die Oper" Profil kann ich doch wohl was anderes erwarten?!

Auch sieht man in der Werbung und im Schwimmbad doch auch nix anderes, das ich mit den Bildern auf mich aufmerksam mache, klar, na und warum auch nicht, nur klingt das alles so nach "selber schuld" und das kann man dann auch weiterspinnen, wenn man in einem Erotikforum ist, ist man doch noch lange kein leichtes Mädchen und auch noch lange kein immer geiler Kerl. Wir sind in erster Linie Menschen, egal ob im Rollkragenpulli oder ob Nackig.
Mal was anderes
Was mir allerdings immer wieder bei Männerprofilen auffällt ist, das viele mit ihren sexuellen Vorzügen werben.
Wie: gut gebaut, ausdauernd, kann gut die Praxis XYZ.

Wie findet ihr das als Frau? Bzw. vielleicht gibt es das bei Frauenprofilen auch, ich kann das nicht beurteilen.
Wollt ihr das wissen, gleich im Profil?
Manche schreiben sogar die Größe von ihrem besten Stück rein.
Mich schreckt das eher ab. Denke im Mailverkehr, wenn man merkt "da könnte vielleicht was gehen"da kann man das mal erwähnen, das man dieses und jenes gerne tut, doch mit seinen Leistungen zu prahlen, das mag ich eigentlich nicht so.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
******262:
mädels, wenn ihr eure brüste ausschl. übergroß, leicht bekleidet in die kamera haltet, dieses als foto in euerem profil hochladet, was erwartet ihr?????

... heißt im Umkehrschluß, für mich, warum zieht ihr kurze Röcke an usw. kein Wunder wenn ihr vergewaltigt werdet!

Nene, so sehe ich das nicht, dann müßt ich ja auch jedem Kerl an den Arsch gehn wenn jener nur so geformt und bekleidet ist wie es mir gefällt.
***in Frau
1.490 Beiträge
Manche schreiben sogar die Größe von ihrem besten Stück rein.

Mich stößt das eher ab.
Aber ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass es auch Frauen gibt, die in der ersten CM genau nach sowas fragen. Finde ich genauso abstoßend und so wirkt es dann auch auf Männer.

Beides für mich absolut *flop*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... *gruebel*

Also mich hat 'ne Frau noch nie danach gefragt und ich hatte schon ausreichenden Austausch von Informationen.

Muss auch nicht mit sexuellen Leistungen prahlen, aus dem Alter bin ich raus.
Das sind notgeile Jungs, die schnellen Sex suchen.
Gibt es aber auch bei den Mädels, dann passt es doch wieder ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.