Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zum Thema
Techniken für Flirt - Charme - Dates uvm.75
Aloha Zusammen :) Das Flirten ist für mich zu einem ausgeprägten…
zum Thema
Warum führe ich eine offene Beziehung?449
Es ist wieder einmal einer dieser Abende, an denen ich zuhause bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt man zusammen, wenn ein Flirt erfolgreich sein soll

Wie kommt man zusammen, wenn ein Flirt erfolgreich sein soll
Ich habe ein Problem, was andere vielleicht auch interessieren würde oder sogar ein ähnliches Problem haben.
Ich bin seit fast 7 Jahre verwitwet und wir hatten uns 2002 kennengelernt und waren 4 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder im Grundschulalter. Da war es aber so, das sozusagen " Sie " mich kennengelernt hat.
Nun ist es so das ich nun schon beinahe über ein Jahrzeht " raus " bin.
Nun ist das Problem, wo ich unsicher bin.
Ich kenne eine Frau, sie hat ein Kind im Vorschulalter. Wir wohnen keine 30m auseinander, sie ist seit knapp ein Jahr alleine, haben sich getrennt und ist daher im gleichen Aufgang in eine kleinere Wohnung gezogen.
Wir kennen uns eigentlich schon lange.
Sie lächelt mich an, wir reden auch immer miteinander, wenn wir uns sehen.
Es wäre ja einfacher sich näher zu kommen, wenn beispielweise eins meiner Kinder noch in Kindergarten wäre, das sieht man sich ja dann täglich, aber meine gehen ja zur Schule.
Um sicher zu gehen, habe ich mal mit anderen zu flirten versucht, aber das hatte immer gleich ein kurzes Ende, also sie haben sich garnicht drauf eingelassen.
Also ist da schon was und auch lange schon bervor sie sich getrennt hatte eine Sympatie da.
Ich habe so das Gefühl, das wir uns irgendwie nicht trauen, weiter zu gehen aus Angst, das ganze zu versemmeln.
Das " Umfeld " wie man so bei sich anbahnenen Patchwork - Famielensagt, stimmt, die Kinder verstehen sich, meine mit Ihr und Ihr Sohn auch mit mir, er fragt immer wenn er mich alleine sieht also im Beisen seiner Mutter oder Oma, wo meine Kinder sind..
Soweit vielleicht ersmal.
Ich würde mich gerne mal austausche was man macht, um die Sache zum Erfolg zu bringen und nicht gleich irgendwie mit der Tür ins Haus zu fallen.
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Frag sie, ob ihr nicht mit den Kindern etwas unternehmen wollt. Igendetwas, was die Kleinen beschäftigt und wobei ihr euch unterhalten könnt. Museum, Freizeitpark, Schlitten fahren, ...
*******use Mann
3.197 Beiträge
In diesem konkreten Fall
(von Pauschalrezepten halte ich nix):

Mein erster Gedanke war, das es Zeit ist für eine Einladung
ist- allerdings möglichst unverfänglich.

!. Idee -passend zur Jahreszeit:

Günstiger Zeitpunkt (sie ist zu Hause und hat wahrscheinlich Zeit)
Brot schneiden mit Kind klingeln und fragen, ob sie Lust hat
zum Entenfüttern mit Kind mitzukommen. Sonntag Nachmittag- Morgen?
(Klappt natürlich besser, wenn in der Nähe möglich- Spaziergang)

2. Am ersten schönen Frühlingstag zum Eisbecheressen in ein Cafe`
einladen.
Das könnte in diesem Fall aber zu lange dauern und würde Variante 1
deshalb bevorzugen.
Die Möglichkeit einer Absage besteht immer, aber das Risiko wirst Du
eingehen müssen, um zu erfahren, ob da mehr als Symphatie ist...

Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen!
genau
Das sind schon mal gute Ideen, nur da wir an der Ostseeküste ( 300m ) vom Strand entfert wäre nur Mowen füttern möglich , aber verboten. grins.
Nur Freizeiteinrichtungen sind hier als Urlauberort mit erheblichen Kosten verbunden und die Kinder kennen schon alles.
Trotzdem Gut.
Ich hätte auch nie gedacht, das man das verlernt. und auch nicht, das ich das je wieder brauche. *g*
Man kann sie ja auch besuchen, man kann ja fast in Latschen hingegen, nur hab ich früher damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn bleibt man länger und wird aus Höflichkeit gedulden, man kennt sich ja oder die andere Seite, man geht früher, denkt sie ach der hat ja doch weiter kein Interesse. das ist immer so ne blöde Situation, weil man sich ja schon lange kennt.
Wenn man sich erst kennenlernt ist das einfacher, weil man durch das lange kennen auch nicht sich verletzten will, denn da ihre Beziehung ja noch nicht so lange her ist, bei mir sind das ja nun fast 7 Jahre und endgültilg.
Ist die Angst drin, das das wieder gegen den Baum läuft, sie ist sehr sensibel.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich denke,
es ist wichtig, ihr zu zeigen, daß bei Dir mehr als Symphatie ist
-aber möglichst unaufdringlich.
Womöglich denkt sie ja genau wie Du?

Für eine Schlittenfahrt fehlt hier ja meist Schnee und Berg
-ich würde versuchen, die Kinder da zu "benutzen".
Berge von 8 bis 10 m gibt es hier schon , unsere Straße hat schon einen Höhenunterschid von 6 m auf eine Länge von 250 m
*******007 Mann
9.282 Beiträge
****22:
nur da wir an der Ostseeküste ( 300m ) vom Strand entfert wäre nur Mowen füttern möglich , aber verboten. grins.

Dann böte sich ja ein Stranspaziergang an! *zwinker*



****22:
Man kann sie ja auch besuchen, man kann ja fast in Latschen hingegen, nur hab ich früher damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Was meinst Du genau damit? Kannst Du das etwas näher erklären.


Wichtig! Nicht zuviel darüber nachdenken, was könnte sein/werden! *zwinker* Ja, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
@ Schlechte Erfahrung
Ich hatte beide Fälle erlebt, einmal, weil ich so lange geblieben bin, und einmal war eine mächtig sauer, weil ich nicht lange geblieben bin, das hatte sie mir auch gesagt, das sie darüber sauer war und deshalb nicht zu meiner Einladung gekommen war.
Das ist solche Sache " wie man´s macht ist´s verkehrt.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
****22:
Das ist solche Sache " wie man´s macht ist´s verkehrt.
... und wenn man gar nix tut fragt man sich immer was hätte werden können!
"Hingehn" und machen sonst wirst du es nie erfahren, du vergeudetest wertvolle Zeit.
Nur so eine Eingebung von mir nach welcher ich immer verfahre.
@ Skorpionin
Stimmt, es war ja auch nur so ne Erfahrung die ich gemacht habe, man muss da nur die goldene Mitte finden, z.B. hingehen und man hat ja schließlich Kinder, die man auch vorschieben kann. un zu was einladen oder ?
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Warum die Kinder vorschieben, du willst doch was von der Dame. Wenn die Kinder sich auch verstehn ist es natürlich umso besser.
Die Kinder vorschieben wäre für mich schon wieder son Ding wie "White lies", wenn Du darauf angewiesen bist, dein Ding, meins wäre es nicht. Jeder sucht und findet seinen Weg.
*******ler Mann
810 Beiträge
Könnt Ihr denn auch etwas ohne Kinder unternehmen? Habt Ihr Babysitter, Verwandte, etc? Ich würde das an Deiner Stelle ganz klassisch machen und sie fragen, ob sie am xx. Januar oder Februar Zeit und Lust hat, mit zu einer bestimmten Veranstaltung zu gehen, z.B. eine Ü30-Party, ein Konzert, ins Kino, etc. Vielleicht weißt Du ja auch schon, was sie mag. Das Risiko, dass sie das nicht will, ist immer vorhanden, aber sie wird es Dir höflich sagen oder vielleicht mit einer Ausrede. An ihrer Reaktion wirst Du merken, was Sache ist. Im Grunde geht es vielen Menschen in unserem Alter nicht anders als verliebten Teenagern: Aus Angst ne Absage zu bekommen, tun sie nichts. Aber dann passiert auch nichts, ganz sicher. Bis es zu spät ist.
Warum die Kinder vorschieben
Das war ein bischen anders gemeint, das man wenn die Kinder demmoment,wo ich bei Ihr bin ja alleine sind und man dann nicht so lange bleiben kann, aber sich zu einem späteren Zeitpunkt verabreden kann.
Tja
ich war ja nun heute Mittag bei Ihr, hab ihr auch den Stick gebracht, den sie haben mit 2 Fotos aus früherer Zeit haben wollt mit Blümchen verziert gebracht und kam nicht hinterhergeflogen.
Also man muss es nur tun, da habt Ihr Recht und wieder den Mut dazu finden.
Und mit dem Verhalten wie Teenager stimmt, man hats nur verlernt.
Gruß und Dank an allen
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Wenn du vielleicht mal mit deinen Kindern planst, ins Kino zu gehen, kannst du sie doch fragen, ob sie auch vorhat, mit ihrem Kind in den Film zu gehen und ob ihr nicht einfach zusammen gehen wollt.
Und vielleicht ergeben sich auch noch andere Gelegenheiten dieser Art.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich kann übrigens auch nicht flirten.
Bin ja nun schon 5,5 Jahre Single und war vorher 16 Jahre in einer Beziehung.
Aber auch davor war das Flirten noch nie mein Ding.
Ich habe immer drauf gewartet, dass MANN auf mich zukommt. Von mir aus hätte ich nie den ersten Schritt gemacht. Muss ich vielleicht mal lernen und üben.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
*****ess:
Aber auch davor war das Flirten noch nie mein Ding.
Ich habe immer drauf gewartet, dass MANN auf mich zukommt.

Da habt Ihr Frauen einen Vorteil! *g* *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
*******007:
Da habt Ihr Frauen einen Vorteil!

Nicht unbedingt.
Denn es gab ja auch schon Jungs und später Männer, die MIR gefallen haben und die NICHT auf mich zugekommen sind. Und da blieb meine Sehnsucht eben unerfüllt, weil ich ja nicht den ersten Schritt gemacht und nicht geflirtet habe.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Doch, diesen Vorteil gibt es.
Eine zurückhaltende Frau entspricht auch heute noch dem gängigen
Rollenbild.
Jeder Mann, der seinerseits ebenso dem Rollenbild entspricht, ist
jemand, der potenziell den ersten Schritt auf die zurückhaltende
Frau zugeht.

Ein zurückhaltender Mann hingegen (weil es seiner Persönlichkeit
entspricht) ist jedoch in gewisser Weise auf eine Frau angewiesen,
die ihrerseits ebenso mit dem gewohnten Rollenbild bricht und die
Initiative ergreift.
Damit wird für den zurückhaltenden Mann die Auswahl klein.
Womöglich war die Gefahr vor der Emanzipation für einen solchen
Mann groß, als Jungfrau zu sterben?
Die dann einsetzende Änderung der gesellschaftlichen Konventionen
machte den Ausbruch aus dem üblichen Rollenbild leichter,
aber bis heute nicht unbedingt selbstverständlich
-so meine Beobachtung.

Andere Probleme entstehen für mich daraus, daß nicht alle unter
einem "Flirt" das gleiche verstehen.
Für mich ist ein "Flirt" ein UNVERBINDLICHES Geplänkel mit Worten,
Blicken und Gesten, eine lustvolle Spielerei ohne konkrete
Hintergedanken. Erst so entsteht die typische Leichtigkeit.

Schwierig wird es, wenn Hintergedanken konkreter werden,
also "mehr daraus werden soll". Dann verschwindet die
Leichtigkeit und es ist für mich dann kein Flirt mehr im eigentlichen
Sinne.
Ein Flirt entsteht zufällig aus der Situation heraus und manchmal
endet er auch aus dieser Situation heraus (zB. steigt sie aus
dem Zug, weil sie am Ziel ist).
Es gibt dann nur einen Augenblick, um nach der Tel.-Nr zu fragen,
jetzt oder nie!
Diesen Übergang fand ich schon immer schwierig.
Denn es gab ja auch schon Jungs und später Männer, die
Genau das ist des Menschen Problem:
Wir trauen uns nicht zu sagen oder zu zeigen, das wir den anderen mögen, das sind Kinder ganz unkompliziert und noch Hemmungslos.
Wie soll der andere das denn merken.
Und ich war ja nun gestern bei Ihr und ich hatte so den Endruck, das ich sie mit dem Blümchen vollkommend aus dem Konzept gebracht habe, sie war total verdattert, wie man so sagt.
Aber ich gabe gemerkt, das wenn man sich gegenüber steht, die Schwärmerei und Träumerei weg ist und es, egal in welcher Richtung was bewegt und Struktur annimmt.
Man hat ja bei dem Gegenüber was ausgelöst, ich meine im Kasten zwischen den Ohren.
Es war schon so wie einige hier vorher geschrieben haben, was tun.
Nur ist es immer schwerer bei jemanden zu tun, den man schon länger kennt, eigentlich schon über 4 Jahre und da ist immer der Gedanke, hoffentlich zerstört man nicht etwas. weiter gleich
Ü 30 Pary und so
Ersten müssen beide über 30 sein, aber das ist nicht mein konsenz.
Von dieser alt bekannten Art halte ich nicht so viel denn:
Dort ist immer Alkohl im Spiel, es sind viele Leute da un man ist ja nicht für sich da. da kommen bekannte und andere es wird feucht und fröhlich, landet veilleicht noch im Bett, aber nüchtern sagt dann " so sollte es nicht laufen "
Da sich bekanntlich im ob nun leichten oder schweren Rausch anders verhalten als nüchter.
Das ist eher was, wenn man sich das erste Mal kennengelernt hat und sich nicht schon lange kennt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
mal ne kurze anmerkung... bitte verallgemeinert nicht immer so starrhalsig... keiner den ich kenne, möchte gerne in formen und schubladen gepresst werden... *danke*

und vielleicht hilft es ja auch einfach, mal was zu tun und sich nicht 1.000.000 gedanken zu machen, x-wenns und abers abzuwägen und ausreden zu finden um es NICHT zu tun und sorgen und ängste zu schüren... *zwinker*
@ Gruppenmod.
Ich habs ja getan und der Stein ist ins Rollen gebracht, egal jetzt wo er hinrollt.
von mir aus aus kann das Thema beendet werden, was ich Wissen wollte bzw auffrischen wollte ist ja geschehen und ich habs umgesetzt.
Ich weiß nur nicht wie das geht?
******fun Frau
8.227 Beiträge
naja, wenn das thema für dich erledigt wäre, dann wäre kein so großer redebedarf da... und genau dafür ist die gruppe ja auch gedacht... tipps und anregungen zu bieten und sich gegenseitig zu helfen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.