Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3652 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kleine Flirt Unterschied zwischen Mann und Frau

********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Der kleine Flirt Unterschied zwischen Mann und Frau
Vielleicht habt ihr Lust auf einen Austausch in dem es um unser Flirtverhalten geht.

Worin genau liegen die Unterschiede deiner Meinung im Flirtverhalten bei Mann und Frau? Gibt es überhaupt einen Unterschied und gibt es einen Unterschied ob ich virtuell oder im realen Leben flirte? Wie nehmt ihr das Flirtverhalten des anderen Geschlecht wahr? Was würdet ihr euch vom anderen wünschen was sich ändert? Was fällt euch beim flirten selber vielleicht sogar schwer? Egal was euch dazu einfällt, lasst euren Gedanken freien Lauf *g*

Mein Gefühl ist, dass Männer im virtuellen Raum glauben viel hilft viel und somit sind sie mehr auf Abenteuer aus. Während Frau ausgewählter vorgeht und lieber erst einmal ein wenig plaudert um ein Gefühl zu entwickeln auf was sie sich einlassen möchte.

Ist der Gedanke reines Klischee denken oder doch Realität? Ich bin auf eure Gedanken gespannt *g*

timeless *blume*
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
...
Aus meiner Erfahrung :
Frauen flirten weniger - aus Angst vor einem "KORB" !
Somit bleibt, wie so oft, die ARSCHKARTE wieder mal auf Seiten der Männer ...
Lasse mich aber gern mal vom Gegenteil überraschen !
LG *sonne*
*********4646 Mann
176 Beiträge
Ich bin...
...oft so stumpf das ich es garnicht merke das ich grad angebaggert werde.
Ich krieg oft so was gesagt wie: Du hast eben garnicht gemerkt das die dich angebaggert hat, gell?
*******y101 Mann
615 Beiträge
Da kann ich auch ein Liedchen von singen :-(
Mein "Problem" ist es auch zu bemerken, wann bzw. wie eine Frau flirtet oder anmacht, weil es nicht nur subtil sondern auch noch individuell geschieht. Erschwerend kommt für mich hinzu, daß ich aus dem zurueckhaltenem Bremen komme; das Umland ist da viel zugaenglicher. Hier in HB scheint nicht die bekannte "3-Sek.-Regel" beim Anblicken vorzuliegen, sondern wohl eher eine "0,3-Sek.-Regel" beim Schnellblick. Wenn du das nicht richtig interpretiert hast und sie individuell ansprichst und dabei ihre schwankende Tagesform nicht beruecksichtigst, haste voll verloren. Kein Wunder also bei ca. 30% Singles. Wie gesagt, das ist meine (subjektive) Feststellung der letzten 25 Jahre. Es ist schon so subtil, dass ich den "Wink mit dem Mammutbaum" brauche *ggg*

Anderswo soll es gradezu "paradiesisch" fuer uns Männer zugehen, und zwar im Ruhrpott, genauer in Köln z. B.! Freunde von mir erzaehlten mir, denen ich das auch glaube, daß die Damen dort schon so direkt flirten, dass es nicht mehr zu übersehen sei. Und wenn doch, setzen die sich gleich sofort zu dir an den Tisch - in Bremen undenkbar.

Emanzipation hin oder her: Ich mag auch keine Körbe und würde mir wünschen, daß die Damen auch ruhig mehr ansprechen (aktiv) als nur mit den Augen zu klimpern (passiv). Auch wenn dieses Flirtverhalten regional sehr unterschiedlich verteilt ist und von den versch. Altersgruppen wiederum beeinflusst wird.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Och
du je ihr Armen habt also die A-Karte gezogen?!

Fragt euch doch mal warum ihr vllt nicht mehr angeflirtet werdet? Mag ja sein das es dafür auch einen Grund gibt. Wie habt ihr z.B. drauf reagiert wenn Frau es versucht hat und ihr aber von "ausgerechnet der mal gar nix wolltet"
Könnte auch sein ihr habt es tatsächlich nicht einmal bemerkt. Ihr seit also mit dem Thema nicht ganz so alleine wie ihr es gerade darstellt *troest* doch es wird sich sicher eine finden die sich anhört wie schrecklich das doch alles für euch ist.

Auch wenn ihr es noch nicht bemerkt habt ihr alle habt einen Mund und wenn ihr euch nicht sicher seit ob sie euch meint dann könnt ihr denselbigen öffnen und nachfragen… soll schon mal geholfen haben. Verkürzt übrigens auch ungemein das Missverständnis oder auch nicht Blabla.

Eines aber sollte auch dabei immer beachtet werden das Gebot der Höflichkeit, wenn man etwas falsch verstanden hat dann nicht gleich den dicken Willi markieren und Frau von der Seite anquatschen und sollte besagte Frau, die es denn dann doch gewagt hat euch anzubaggern *anmach* und nicht dem Typ Frau entspricht auf den ihr steht dann überwindet euch und bleibt nett.
*********4646 Mann
176 Beiträge
Au...
...was hast Du denn schlimmes erlebt? *zwinker*
Alles was ich schrieb war das ich es oft garnicht merke...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
*zwinker*

ich habe erlebt das sprechenden Menschen geholfen werden kann vor allem wenn man dabei nett, höflich und freundlich bleibt und dabei ist es auch völlig egal ob mein gegenüber evtl mein Typ ist oder auch nicht.

DAS habe ich erlebt und noch so einiges andere doch die Überzeugung ist geblieben das ein netter Umgang vieles erleichtert auch das Flirten.
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
*********e2011:
Frauen flirten weniger - aus Angst vor einem "KORB" !

Das kann ich zum Beispiel für mich sprechend nicht unterschreiben. Bei mir liegt es in der Zurückhaltung manchmal daran, dass dies zu Mißverständnissen führt.

Eben weil das Flirtverhalten schon unterschiedlich von Mann und Frau gewertet wird.

Ein Flirt bedeutet für mich nicht, dass ich mit einem Mann Sex haben will oder ihn sexuell in jeder Hinsicht attraktiv finde. Ein Flirt hat nicht immer eine Absicht, dieser entsteht eben auch aus einer Situation heraus.

Von daher kann sich auch mal der Anfangs eher aktive Flirt schnell in Zurückhaltung wandeln, wenn ich merke das dies in eine falsche Richtung führt.


*********4646:
Ich bin...
...oft so stumpf das ich es garnicht merke das ich grad angebaggert werde.

Was bedeutet das im Umkehrschluss? Das du jemand bist der nicht flirtet?


*******y101:
Mein "Problem" ist es auch zu bemerken, wann bzw. wie eine Frau flirtet oder anmacht, weil es nicht nur subtil sondern auch noch individuell geschieht.

Was wäre dazu deine Lösung, wenn du es dir wünschen könntest? Flirt ist doch nun mal nicht direkt, sondern eher subtil. Was wäre für den Mann da hilfreich, damit er es merkt? Doch eher der Holzhammer *ironie* *zwinker*
*******y101 Mann
615 Beiträge
WÜNSCHE ;-)
Ich mag auch keine Körbe und würde mir wünschen, daß die Damen auch ruhig mehr ansprechen (aktiv) als nur mit den Augen zu klimpern (passiv). Auch wenn dieses Flirtverhalten regional sehr unterschiedlich verteilt ist und von den versch. Altersgruppen wiederum beeinflusst wird. Und das mit der Körpersprache bzw. den Signalen kann ja manchmal auch recht irreführend sein. Einfach nett und unverbindlich in ein Gespräch verwickeln und dann sehen, ob es in die "richtige Richtung" geht ... und bei netten Absagen immer recht höflich bleiben. Oder?
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
@ timeless aus Berlin
... leider muss ich Dir da Recht geben -
viele Männer setzen flirten = SEX !
Aber dann sollte frau auch so sebstbewusst sein und
gegebenefalls entsprechend (verbal) austeilen, damit manche "Machos"
in ihre Schranken gewiesen werden !!!
Allerdings erklärte mir eine Dame erst kürzlich ernsthaft, sie flirtet nicht -
aus Angst vor einer "Zurückweisung", sprich KORB !
Und diese wird nicht die EINZIGE der weiblichen Gattung sein ...
JAja, wie wir Männer es auch machen - es ist immer falsch !!!!!!!!!!!!!!!!!
Entweder zu schüchtern, oder zu fech, oder (ist auch egal) ...
*aetsch* *nase* *top2* *zwinker* *kissenschlacht* *baeh* *gruebel* *wuerg* *kiss*
LG *sonne*
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Höflich und wertschätzend zu sein ist glaube ich immer angebracht. Dennoch sind wir Menschen und da trifft man nicht immer den richtigen Ton. Hängt ja auch so manches mal von der eigenen Tagesform ab *roll*

Mit meinen 45 Lenzen haben ich ja auch schon unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen. Dies bezieht sich jetzt eher darauf wenn ich also selber aktiv flirte. Da haben sich das eine oder andere Mal schon die Haare aufgestellt.

Es gab wirklich nicht weniges Situationen in denen ein Flirt von Mann aufgegriffen wurde, dass ich unbedingt flach gelegt werden will. Es also darauf anlege. Das finde ich dann schon verletzten so reduziert zu werden. Hat für mich nichts mehr mir Flirt zu tun so bewertet zu werden. Da steht wohl eher der Wunschgedanke vom Mann und nicht die Realität im Vordergrund.

Zumindest wundert es mich da nicht, wenn Frauen bei dieser Art von Erfahrungen eher passiv flirten als aktiv.
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
frankiedee2011 einen Korb zu bekommen, sich Kritik zu stellen oder ähnliche Dinge sind im 1. Moment nie schön.

Dennoch zeigen diese im 1. Augenblick negativen Dinge Möglichkeiten auf etwas zu verändern oder auch zu lernen manches auszuhalten. Eben weil es zum Leben dazu gehört.
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
im übrigen
*********e2011:
JAja, wie wir Männer es auch machen - es ist immer falsch !!!!!!!!!!!!!!!!!
Entweder zu schüchtern, oder zu fech, oder (ist auch egal) ...

Ich würde eher sagen wir tauschen das Wort Männer gegen Mensch. Das betrifft beide Seiten nur in anderer Qualität *zwinker*
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
@all
... wer mag schon gerne Körbe - NIEMAND !!!!
Ich denke dann immer positiv :
entweder
• ihr Frauen wisst ja gar nicht, was euch entgeht *smile* oder
• wieder einer ZICKE entkommen *puh* ...
DAS NENNE ICH PUREN SELBSTSCHUTZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!
*g* *gg* *ggg* *grins* *smile* *bussi* *engel2*
LG *sonne*
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
*********e2011:
wieder einer ZICKE entkommen *puh* ..

Wieso ist Frau eine Zicke, weil sie einen Korb vergibt?


Sind solche Selbstschutzbehauptungen nicht eher kontraproduktiv?
*********e2011 Mann
1.103 Beiträge
...
... wir sind alles kleine Süderlein -
oder auch Menschen genannt !
Und die TAGESFORM ist meist unterschiedlich (sogar bei mir *zwinker* *grins* !) ...
War ich jetzt wieder mal zuuu provokant ???
Macht nichts - ich steh´ dazu .
*sonne*
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Zu provokant? Nö!

Dennoch frage ich nach, weil mich Gedanken und Ansichten interessieren *smile*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Selbstschutz halte ich für völlig richtig und notwendig, um bei einem Korb nicht in seinem Selbstwertgefühl getroffen zu werden. Allerdings ist es dazu nicht notwendig, den Korbgeber oder die Korbgeberin abzuwerten.
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Themenersteller 
Die Meinung teile ich und deshalb auch meine Nachfrage, weil diese Wertung häufig von weiteren Versuchen abhält. Häufig negative Erfahrungen prägen und wir alle sind tragen den Anteil daran, wenn wir die Wortwahl nicht angemessen wählen.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Unterschiede beziehen sich auf den Menschen ...
... nicht zwangsläufig auf das Geschlecht.


Es gibt Frauen die sich einfach nehmen was sie Begehren, offensiv flirten und auf den Mann zugehen genauso wie es die Damen gibt die nen scheuen Blick riskieren und dadurch erhoffen das Mann sie erobert. Gleiches gibt es auch bei uns Männern den vor Selbstbewusstsein strotzenden Macher, der ohnehin keinen Korb bekommt und wenn doch dann perlt es ab wie an Teflon genauso wie den scheuen Mann der sich vieles erhofft aber oft auf der Strecke bleibt.

Das hält das Flirten interessant und deswegen versuchen wir uns doch so gerne darin. Ich glaube das Geschlechterübergreifend jeglicher Flitstil existiert, ob dabei der ein oder andere Stil von einem Geschlecht bevorzugt wird und deswegen häufiger anzutreffen ist ist doch im Grunde genommen egal.
Viel wichtiger ist es zu lernen die Zeichen richtig zu deuten, entsprechend darauf zu reagieren und die Angst vor einem Korb auch mal runter zu schlucken und selbst aktiver zu werden.

Da haben wir es mal wieder, ich bin in gute Ratschläge erteilen deutlich besser als in der Umsetzung guter Ratschläge, aber ich gelobe Besserung.

Das Problem beim flirten ist oft der Kopf! Da hat die/der süße Frau/Mann dir ein scheues Lächeln zugeworfen und die Zeit verstreicht in der du überlegst und überlegst; war das Lächeln jetzt für mich? Soll ich einfach rübergehen? Was soll ich sagen? Und während du noch mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sprichst hast du den Zeitrahmen schon verpasst und jemand anderes ist dir Zuvorgekommen.

Also ein Hoch auf den Joyclub und die Möglichkeit Nachrichten zu verschicken! Aber wer kennt das nicht, du hast das Objekt deiner Begierden schon ausgemacht, mutigerweise auf den Knopf "Nachricht erstellen" gedrückt und sitzt vor dem leeren Bildschirm und fängst wieder an mit Engelchen und teufelchen zu streiten, schreibst nen ganzen Roman nur um ihn 5 Minuten später wieder zu löschen und von vorn zu beginnen und suchst in Ihrem/Seinem Profil nach Inspiration.
Na da Lob ich mir doch die Standartmail! Namen austauschen und rein ins Postfach! Oder besser doch nicht? Einzeiler und Standartmails kommen nicht wirklich gut an beim Gegenüber und mal ehrlich wollt ihr so angeschrieben werden?
Na gut glüclkicherweise hab ich ja ein Sixpack/schlanke Taille und mit 20/5/75C auch was vorzuweisen also schnell ein paar Selfies gemacht und ab geht die Reise! Noch schnell in den Betreff geschrieben "Naaa Lust mal anzufassen?" und schon auf Senden gedrückt. Kommt aber auch nicht gut bei jedem an, wobei ich glaub hier hat es Frau vermutlich deutlich leichter und wird vermutlich sogar Antworten auf einen solchen Shorty bekommen.

Ich bin der Meinung das es viel weniger an der Art des Anflirten liegt sondern vielmehr an unserer eigenen Reaktion darauf! Wenn jeder einzelne sich bemüht freundlich auf eine Nachricht zu reagieren, dann ist uns doch allen geholfen. Und wenn wir das Prinzip "so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus nutzt" dann schaffen wir es vielleicht auch die Hemmschwellen leichter zu überwinden.

Ich hab vorhin erwähnt das Frau es in bestimmter Situation vermutlich leichter hat, aber wir sollten nicht verschweigen das sie es in anderen Belangen ein deutlich schwereres Los hat. Wir Männer können brav auf jede Nachricht antworten schließlich sind unsere Postfächer selten so voll mit privaten Nachrichten (zumindest ist das meine Erkenntnis bisher) aber die Damen haben stellenweise täglich 200 und mehr Mails in ihrem Postfach. Da wird der Joyclub zur vollzeit Stelle wenn Frau versucht allen höflich zu antworten. Aber viel wichtiger ist das sich unter der Flut der Zuschriften vielleicht mal die eine wirklich gute befindet, die einfach untergeht weil Frau den ganzen Tag nur Schund zu lesen bekommen hat.

Das Ende vom Lied (aber nur weil ich euch nicht weiter dazu nötigen will diesen ellenlangen Post zu lesen) ist das man den menschen gegenüber selten ändern kann sondern einzig und allein das eigene Verhalten. Ein Universalrezept zum Flirten gibt es, so viele Menschen sich es auch wünschen, nicht weil eben nicht das Geschlecht, das Alter oder die Rasse den Ausschlag gibt sondern der Mensch. Es bleibt uns also nur die Arme hoch zu krempeln, es weiter zu versuchen, dabei höflich bleiben und nicht wahllos Spam Mails zu versenden.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******r111:
Wir Männer können brav auf jede Nachricht antworten schließlich sind unsere Postfächer selten so voll mit privaten Nachrichten (zumindest ist das meine Erkenntnis bisher) aber die Damen haben stellenweise täglich 200 und mehr Mails in ihrem Postfach. Da wird der Joyclub zur vollzeit Stelle wenn Frau versucht allen höflich zu antworten. Aber viel wichtiger ist das sich unter der Flut der Zuschriften vielleicht mal die eine wirklich gute befindet, die einfach untergeht weil Frau den ganzen Tag nur Schund zu lesen bekommen hat.
.....
Es bleibt uns also nur die Arme hoch zu krempeln, es weiter zu versuchen, dabei höflich bleiben und nicht wahllos Spam Mails zu versenden.

Dazu kann ich folgenden Thread empfehlen:

Warum bekommen manche Männer keine Antworten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.